Wir sind weiterhin zum Abwarten gezwungen !!!

Wegen der Corona Pandemie ruht das Vereinsleben weiterhin

Eric Buraty (Vorstandsprecher)

(ws)Seit Mitte März 2020 ruht in ganz Deutschland überall das Vereinsleben. So auch bei der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. „Ausgerechnet in dem Jahr in welchem wir unser 100 jähriges Bestehen feiern wollten“, so beschreibt Eric Buraty Vorstand Sport und Jugend die momentane Situation bei der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.

„Allerdings sind wir mit unseren Vorbereitungen soweit dass wir jederzeit unsere Veranstaltungen zum Jubiläum durchziehen könnten. Sollte es in diesem Jahr nicht mehr klappen, dann verschieben wir alles auf das nächste Jahr“.

Gibt es etwas Neues bezüglich des Spielbetriebs der Herren, Frauen und Jugend ?

„Hier gibt es von Seiten des Verbandes (WFV) nichts Neues, soll heißen der Spielbetrieb bei den Frauen, Herren und Jugend bleibt weiterhin ausgesetzt. Der Verband behält sich vor den Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit einzustellen. Auch der Trainingsbetrieb ruht daher weiterhin“.

Gibt´s schon einen neuen Termin für Jahreshauptversammlung welche am 18.04. verschoben werden musste ?

„Auch hier müssen wir weiterhin abwarten. Da es ja immer noch eine sogenannte Kontaktsperre gibt macht es zur Zeit keinen Sinn einen neuen Termin anzusetzen“.

Wie sieht es mit dem Schloss-und Kinderfest aus ?

„Sicher ist dass bis zum 31. August 2020 sämtliche grössere Veranstaltungen untersagt sind, so auch das Aulendorfer Schlossfest. Nun hat die Stadt Aulendorf sämtliche Vereine angefragt ob man im Zweifelsfall für eine Verschiebung (in den September) oder eher für einen Ausfall wäre. So dass wir auch in diesem Punkt schlichtweg noch etwas abwarten müssen“.

„Leider heißt im Moment das Zauberwort Abwarten Abwarten Abwarten. Aber da uns die Gesundheit aller Mitglieder ganz besonders am Herzen liegt bleibt uns auch nichts anderes übrig“.

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. hat schon viele schwere Zeiten in den vergangenen 100 Jahren überstanden und wird auch diese Krise überstehen da Sie in schweren Zeiten noch enger zusammenrücken wird. Auch die Stadt Aulendorf demonstriert in den letzten Wochen eindrucksvoll ihren Zusammenhalt. Deshalb ist es auch enorm wichtig dass alle Mitglieder der SGA aber auch alle Aulendorfer und Aulendorferinnen so gut es geht den Aulendorfer Einzelhandel ab sofort noch mehr unterstützen.

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. hofft auch dass all ihre Mitglieder für die Maßnahmen des Vereins ihr Verständnis weiterhin aufbringen, sodass wir bald alle wieder gesund unser Vereinsleben  weiter führen können. Frei nach unserem Motto :

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. :

AUS BESCHD(T)ER TRADITION MIT LEIDENSCHAFT FÜR UNSERE REGION