Wichtiger Heimsieg unseres Frauen Teams !!!

Frauen Bezirksliga Bodensee :

SGM Aulendorf/Buchau – TSV Grünkraut  2:1 (2:1)

(ws)Die Frauen der SGM Aulendorf/Bad Buchau gewinnen ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Grünkraut mit 2:1.

Das Trainergespann Christian Schwer und Peter Gast mussten beim Heimspiel auf ihre beste Torjägerin Carina Gußmann verzichten, brachten aber dennoch eine schlagkräftige gute Truppe auf den Kunstrasen in Bad Buchau. Das Spiel in Bad Buchau begann nicht nach dem Wunsch der SGM denn die Gäste gingen in der 13. Minute durch Julia Gutekunst in Führung. Durch diesen Rückstand wurde die Heimelf dann richtig wach und kämpfte sich in die Partie. Anja Meier gelang in der 27. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Bereits wenige Minuten später drehten die Mädels um ihre Spielführerin Lea Büchler die Begegnung. Julia Gil erzielte das 2:1. Mit diesem Doppelschlag ging es in die verdiente Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte ließen die Frauen der SGM dann nichts mehr anbrennen und brachten durch eine geschlossenene kämpferische Teamleistung den Heimsieg unter Dach und Fach. Damit hat die SGM ihr Punktekonto auf 18 erhöht und stehen weiterhin auf Platz 5.

SG SG Aulendorf / Bad Buchau / Schussenried: Alexandra Schuler, Jule Dommer (60. Tina Rist), Vanessa Schmid, Sarah Ramsperger, Lea Bücheler, Lena Rall, Cecile Valin, Sofia Perfetto (46. Nina Nüssle), Anja Meier (75. Sabine Fetsch), Sabrina Schmid (48. Lea Marie Jaster), Julia Gil – Trainer: Christian Schwer – Trainer: Peter Gast

Schiedsrichter: Hamza Akgül – Zuschauer: 40

Tore: 1:1 Anja Meier (27.), 2:1 Julia Gil (32.)