Wer erstellt bei uns eigentlich die Chronik ????

• Aktive
  • Wer erstellt bei uns eigentlich die Chronik ????

Bruno Nussbaumer ist seit vielen vielen Jahren Chronist bei der SG Aulendorf Fußball

(ws) Es ist eines der wichtigsten Tätigkeiten in einem Traditionsverein wie der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Allerdings ist es auch eine Tätigkeit die in der Regel absolut im Hintergrund eines Vereins abläuft und daher wissen die wenigsten Mitglieder und Freunde des Vereins welche Person oder Personenkreis diese Tätigkeit absolviert.

Bei uns heißt der Chronist Bruno Nussbaumer. Seit vielen vielen Jahren, ja sogar Jahrzehnten, ist unser Bruno der Mann der alle verfügbaren Daten, Bilder etc. sammelt und akribisch genau kontrolliert und archiviert. Im Zeitalter des Internets ist dies auch heute noch viel Arbeit, die aber durch die modernen Computer etwas einfacher geworden ist. Ganz anders war es in den Jahren vor dem Computer und Internet. Aber auch damals hat unser Bruno alles gesammelt und archiviert. (z.B. Spielberichte, Aufstellungen, Bilder aus der Zeitung ausgeschnitten und in Leder gebundene Chronik Bücher eingeklebt…. Saison für Saison ).

Wie wichtig diese Tätigkeit im Hintergrund eines jeden Vereins ist merkt man meistens dann wenn ein Vereinsjubiläum ansteht. Wenn z.b. eine Jubiläumsfestschrift erstellt werden soll !!!!

Neben der geplanten Festschrift 100 Jahre Fußball in Aulendorf werden wir (zu gegebener Zeit…) auch eine Ausstellung 100 Jahre Fußball bei der SG Aulendorf im Schloss Aulendorf präsentieren.

Darum ist die Vereinsführung der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. froh und sehr stolz mit Bruno Nussbaumer einen Chronist der Extra Klasse zu besitzen, und möchte sich auf diesem Wege bei ihm aufs herzlichste bedanken.