Vorschau : TSG Bad Wurzach – SG Aulendorf

Mannschaft_2013_14_100pBezirksliga Bodensee : TSG Bad Wurzach – SGA

Am Ostermontag, den 21.04. muss die SG Aulendorf bei der TSG Bad Wurzach antreten. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Bereits um 13.15 Uhr treffen die beiden zweiten Mannschaften im Vorspiel der Kreisliga B aufeinander.

Die TSG Bad Wurzach steht auf dem 10. Tabellenplatz und hat nach dem 20. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee 26 Punkte. Am vergangenen Spieltag kamen die Wurzacher bei der SG Argental mit 0:5 böse unter die Räder, und werden deshalb alles daransetzen um gegen die SG Aulendorf wieder auf die Erfolgsspur zurück zu finden. Dass Sie es können haben die Bad Wurzacher in ihrem Lokalderby beim Tabellenführer SG Kißlegg mit einem 3:2 Sieg eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Desweiteren besitzt auch die TSG Bad Wurzach mit Nicolas Linge einen Top Torjäger in ihren Reihen, der an guten Tagen schon mal Spiele alleine entscheiden kann.

Mit nunmehr 37 Punkten steht unsere SGA immer noch auf einem hervorragenden 3. Platz. Am vergangenen Spieltag holten unsere Schwarz Gelben mit dem 2:2 , und diesem Traumtor von Andreas Krenzler

einen verdienten Punkt gegen stark spielende Leutkircher. Gegen die TSG Bad Wurzach wollen die Mannen um ihre Interimstrainer Markus Unmuth und Daniel Jöchle nun endlich den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Damit dies gelingt sollte aber die gesamte Mannschaft in der Defensive wieder besser arbeiten. Die Trainer waren auf jeden Fall mit der Trainingsleistung ihrer Jungs zufrieden in dieser Woche und sehen dem Spiel somit hoffnungsvoll entgegen.

Eine sehr schwere Aufgabe hat unsere zweite Mannschaft in ihrem Spiel gegen die TSG Bad Wurzach II zu lösen. Die Wurzacher stehen mit 48 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und haben noch alle Möglichkeiten Meister zu werden. Für unsere Zweite hat der Heimsieg gegen den FC Leutkirch neuen Aufschwung und Sicherheit gegeben sodass sie sicherlich alles versuchen werden um beim Tabellenzweiten nicht zu verlieren.