Vorschau : SG Argental – SGA

Mannschaft_2013_14_100pBezirksliga Bodensee : SG Argental – SG Aulendorf (15 Uhr)
Am Sonntag, den 25.05. kommt es in der Bezirksliga Bodensee zum Spitzenspiel und zum Aufeinandertreffen der beiden SGA`s.
Die Gastgeber stehen vor dem 28.Spieltag mit 52 Punkten ganz oben in der Tabelle der Bezirksliga Bodensee und haben drei Spieltage vor Ende der Saison die große Chance mit 3 Siegen die Meisterschaft perfekt zu machen. Allerdings haben sie ihre letzten beiden Spiele, beim FC Leutkirch und zuhause gegen den SV Amtzell, verloren und es scheint so als zeigen die Argentaler Nerven im Endspurt. Somit ist der Vorsprung auf die SG Kisslegg bis auf einen Punkt zusammengeschrumpft und der Druck auf die Mannschaft von Trainer Hellmann wird immer größer.
Die SG Aulendorf hat sich durch die letzten beiden Niederlagen in Oberteuringen und zuhause gegen die SG Kisslegg wahrscheinlich aus dem Titelrennen verabschiedet, und fährt als absoluter Außenseiter zum Klassenprimus SG Argental. „ Aufgrund der für uns noch ungewohnt langen Saison hat meine junge Mannschaft in den letzten Spielen etwas schwere Beine bekommen, und wir pfeifen aus dem letzten Loch“, meint Interimstrainer Markus Unmuth. Dazu kommt noch dass die SGA in den letzten Spielen wegen einer Verletzung auf ihren Kapitän Alex Allgäuer verzichten muss. Dagegen ist die Sperre von Dominik Erhartsmann abgelaufen und er dürfte wieder zum Kader dazu stoßen. Somit sind die Voraussetzungen vor dem Spitzenspiel alles andere als gut, aber genau darin liegt die große Chance um dem Tabellenführer SG Argental Paroli zu bieten, denn die Jungs um ihren Torjäger Andreas Krenzler müssen das Spiel nicht mit aller Macht gewinnen und können zunächst abwarten was der Gegner so anzubieten hat.
An der Motivation dürfte es der Schwarz Gelben SGA auch nicht fehlen, da Sie wiederum von zahlreichen Fans unterstützt werden, ja sogar mit einem Fanbus reisen die treuen und hervorragenden Zuschauer an.
Es sind noch wenige Plätze frei im Bus also wer noch mit möchte kann bei Thomas Hampp (07525 / 7495) noch eine Fahrkarte kaufen.
Die SG Argental trägt ihre Heimspiele in Laimnau aus. Der Sportplatz befindet sich in der Römerstrasse.

Kreisliga B : SG Argental II – SG Aulendorf II (12.45 Uhr)
Im Vorspiel um 12.45 Uhr treten die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander an. Die SG Argental II steht mit 27 Punkten auf dem 11. Platz. Am vergangenen Mittwoch gewannen sie ihr Nachholspiel gegen den SV Amtzell II mit 3:2. Nach der knappen 0:1 Niederlage gegen Tabellenführer SG Kisslegg II heißt es für unsere Zweite an die gute Leistung der letzten Spiele anzuknöpfen, dann könnte es gegen Argental auch mal wieder mit einem Auswärtssieg klappen.