Unsere Frauen gewinnen auswärts mit 1:0

SG TSV Aitrach/Tannheim – SG Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau  0:1

Am vergangenen Sonntag spielte die SG ASB beim Tabellennachbarn in Tannheim. Zu Spielbgeginn waren die Gastgeberinnen mit zwei Punkten Vorsprung einen Tabellenplatz vor der SG ASB.

Das Spiel begann von Seiten der SG ASB sehr nervös – ganz anders starteten die Gastgeberinnen. Sie nahmen das Spielgeschehen in die Hand und glänzten mit spielerischer Sicherheit. Dennoch blieben in den ersten Minuten große Torchancen auf beiden Seiten aus. In der 14. Minute hatte die SG ASB dann ihren ersten Eckball, den Sabrina Schmid perfekt ausführte und Carina Gußmann zum 0:1 einköpfte.  Nach diesem Führungstreffer wurde das Spiel der SG ASB deutlich besser und sie spielte mutiger auf. Kurz vor der Halbzeit hätte die SG ASB den zweiten Treffer erzielen müssen, als Jule Dommer freistehend den Pass quer durch den 5-Meterraum verfehlte.

Nach der Halbzeit spielten die Gastgeberinnen zielstrebiger nach vorne und hätten den Ausgleichstreffer erzielen können, doch auch die Stürmerin der SG TSV verpasste das leere Tor. Nach diesem Weckruf berappelte sich die SG ASB und rief ihre kämpferische Stärke auf dem Platz ab. Nach gut einer Stunde streifte ein sehenswerter Weitschuss von Sabrina Schmid leider nur die Latte. Das Spielgeschehen fand zu diesem Zeitpunkt größtenteils im Mittelfeld statt. Weder die Gastgeberinnen noch die SG ASB konnten weitere hochkarätige Torchancen herausspielen. Doch die letzten Minuten der Partie wurden noch einmal spannend. Sabrina Schmid schmetterte einen weiteren Schuss an die Latte, der Abpraller landete wieder bei der SG ASB, konnte aber wiederum nicht verwertet werden. Auch eine weitere gute Torchance war nicht von Erfolg gekrönt und so musste die SG ASB zwei Minuten vor Spielende zittern, als die Stürmerin der SG TSV allein vor dem Tor der SG ASB stand und den Ball neben die Maschen schoss.

Insgesamt waren die Gastgeberinnen zwar spielerisch die dominierende Mannschaft, aber die Mädels der SG ASB konnten mit ihrem Kampfgeist und der herausragenden defensiven Leistung, vor allem von ihrer Viererkette, durchaus mithalten und haben sich so die drei Punkte verdient erkämpft.
Am kommenden Spieltag erwartet die SG ASB zu Hause ein schweres Heimspiel gegen den SV Arnach. Das Hinspiel konnte die SG ASB mit 2:3 für sich entscheiden.

Es spielten: Alexandra Schuler, Vanessa Schmid, Dilara Gündogdu, Sarah Ramsperger, Birte Butter, Lea Bücheler, Lena Rall, Carina Gußmann, Julia Gil, Jule Dommer, Sabrina Schmid, Anja Meier, Ann-Sophie Mayerföls, Magdalena Butter, Selina Zagst.

Ein Bericht von Carina Gußmann