Unglückliches Pokal Aus nach Elfmeter Krimi !!!

• Aktive
  • Unglückliches Pokal Aus nach Elfmeter Krimi !!!

Reischmann Bezirkspokal 3. Runde

SG Aulendorf – TSG Ailingen 5:7 n.E.  (2:2)

Der Bezirksligist TSG Ailingen konnte sich beim Kreisligist SG Aulendorf erst im Elfmeterschießen durchsetzen. Die Gäste aus Ailingen waren von Beginn an die etwas frischere und spielerisch bessere Mannschaft. Bei der SGA machten sich die letzten englischen Wochen und die immer länger werdende Verletztenliste bemerkbar. Dennoch zeigte das Team von Spielertrainer Andreas Krenzler eine kämpferisch gute Einstellung und Vorstellung. Nach 25 Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause glich die SGA durch Andreas Krenzler zum 1:1 aus. Nach einem Eckball schraubte sich Aulendorfs Torjäger wuchtig hoch und köpfte unhaltbar ein.
In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in der ersten Hälfte. Die spielerisch bessere Mannschaft waren weiterhin die Gäste aus der Bezirksliga Bodensee. Dass es immer noch 1:1 stand hatte die SGA  ihrem sehr gut haltenden Torspieler Tim Hampp zu verdanken. Dazu kam dass sich die Stürmer der TSG beim verwerten ihrer herausgespielten Torchancen etwas unglücklich anstellten. In der 75. Minute ging der Gast vom Bodensee dann durch einen Elfmeter mit 2:1 in Führung. Eine weiterhin gut kämpfende SG Aulendorf schaffte aber kurz vor Ende der regulären Spielzeit den erneuten Ausgleich. Alex Allgäuer war zur Stelle und glich aus.

Danach kam es zum Elfmeter Krimi !!! Lediglich ein verschossener Elfmeter entschied die Partie dann zu Gunsten des Bezirksligist TSG Ailingen am Ende nicht unverdient.

SG Aulendorf: Tim Hampp, Fabian Madlener (20. Marcel Teißler), Andreas Stöckler, Andreas Maucher, Alexander Allgäuer, Stefan Treuer, David Eisele (72. Ramazan Ugur), Lukas Steinhauser (20. Mario Käss), Andreas Krenzler, Sascha Besnard (82. Phillip Ludwig), Markus Sonntag – Trainer: Andreas Krenzler – Trainer: Thomas Hampp
TSG Ailingen: Lucas Willauer, Maurice Hoffmann, Nico Grollmuss, Jannik Walch, Lukas Hauser, Rafael Geigges, Marco Kemenater, Silas Hanslik, Philipp Rau (84. David Chavoshi), Marcel Bürgin, Jannis Kohler (78. Tayfun Eköz) – Trainer: Steve Reger
Schiedsrichter: Stefan Müller
Tore: 0:1 Maurice Hoffmann (25.), 1:1 Andreas Krenzler (39.), 1:2 Marcel Bürgin (76.), 2:2 Alexander Allgäuer (87.), 2:3 Marcel Bürgin (90./FE), 3:3 Alexander Allgäuer (90./FE), 3:4 Rafael Geigges (90./FE), 4:4 Ramazan Ugur (90./FE), 4:5 David Chavoshi (90./FE), 5:5 Andreas Maucher (90./FE), 5:6 Jannik Walch (90./FE), 5:7 Nico Grollmuss (90./FE)