Übersteiger gewinnen Mixed Turnier der SGA !!!

• Aktive
  • Übersteiger gewinnen Mixed Turnier der SGA !!!

Vereinsinternes Hallen Mixed Turnier war ein toller Erfolg

Das Sieger Team v.l. Ramazan Ugur, Kevin Bernd, Patrick Moll, Marcel Teißler, Julia Gil, Patrick Schimske und Selin Pfefferle.

(ws) Am 5. Januar 2018 führte die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. ein internes Mixed Turnier in der Grundschulsporthalle durch. Die Spielerinnen und Spieler setzten sich aus den Aktiven Damen und Herren sowie der A und B Jugend und der AH zusammen.

Nach der Begrüßung durch Sport Vorstand Eric Buraty wurden dann per Losentscheid 6 Teams zusammengestellt. Somit traten in der Gruppenphase  die Teams, Wadenbeißer, Sternsinger, Tunnler, Übersteiger, Grätscher und Stadionwürste gegeneinander an. In den Begegnungen stand der Spaß dabei absolut im Vordergrund . Dennoch bekamen die Zuschauer aber auch immer wieder herrliche Kombinationen, Kunststücke und Traumtore zu sehen. Am Ende setzten sich die „Übersteiger“ dann im Finale gegen die „Grätscher“ mit 2:1 durch und gewannen das Turnier und nahmen die von der Manufaktur Concept-Surface gesponserte „Wanderpfanne“ in Empfang. Das kleine Finale gewannen die „Wadenbeißer gegen die „Stadionwürste“. Platz 5 belegten die „Sternsinger“ und Platz 6 wurde von den „Tunnlern“ belegt.

Bei der anschliessenden Siegerehrung bekamen die teilnehmenden Teams dann alle noch einen kleinen Preis und Geschenk durch Sport Vorstand Eric Buraty überreicht.  Die Preise wurden von der Manufaktur Concept – Surface , Edeka Markt Sigmund, Metzgerei Huber und Edeka Raisch zur Verfügung gestellt. Auch dafür bedankte sich Eric Buraty bei den Firmen recht herzlich. Der Dank ging auch an die beiden Schiedsrichter Matthias Weilekes und Wolfgang „Schnulli“ Schuler.

Im Anschluss an die Siegerehrung saßen alle Anwesenden dann noch zuzsammen und hatten viel Spaß gemeinsam. Selbstverständlich wurden alle vom Catering Team (Anton Steinhauser , Justyna Steiger, Rainer Schuler und Richard Butter) in gewohnt hervorragender Weise bedient. Den Erlös aus dem Verkauf wird einem internen Zweck zur Verfügung gestellt. Dieses Jahr werden die Damen unterstützt.

Zusammenfassend war Eric Buraty über den Verlauf des Tages absolut zufrieden. „Wir haben dieses Turnier ins Leben gerufen um die ohnehin schon gute Zusammenarbeit und den Zusammenhalt bei der SG Aulendorf Fußball noch ein Stück zu verbessern“, denn gerade in etwas schwierigen Zeiten ist es wichtig noch enger zusammenzurücken. Dies alles findet bei der großen SGA Familie ohnehin bereits ganzjährig statt, doch kann man immer noch besser werden und dies wollen wir unter anderem mit diesem Turnier um die  Wanderpfanne weiter vorantreiben und verbessern“.