SV Mietingen – SG Aulendorf 1:0 (1:0)

SGA_Damen_13_14_100pDie Damen der SG Aulendorf mussten am vergangenen Sonntag wichtige drei Punkte beim Gegner des SV Mietingen lassen. Die SGA fand von der ersten Minute an gut ins Spiel und konnte den Gegner so unter Druck setzen, dass dieser kaum aus der eigenen Hälfte raus rücken konnte. So kam es in der 20. Minute zu einer guten Torchance durch Sabrina Schmid, welche nach einem kurz ausgeführten Eckball den Ball knapp am Tor vorbeizielte. Kurz darauf war es Jennifer Börner, welche frei zum Schuss kam, welcher aber ebenfalls nicht im gegnerischen Tor landete. Noch vor der Halbzeit kam es dann zu einer unkonzentrierten Spielsituation seitens der SGA, welche der Gegner ausnutzte und seinen ersten und einzigen Torabschluss der ersten Halbzeit in der 40. Minute zum 1:0 Halbzeitstand verwandelte. Nach dem Seitenwechsel war es nach wie vor die SGA, welche die kämpferisch und spielerisch überlegenere Mannschaft war, was aber bis zum Schluss nicht belohnt wurde und es so beim 1:0 Endstand für den SV Mietingen blieb.

• Aufstellung SGA: Jennifer Diehl, Anna Müller (70. Minute Darja Fomenko), Petra Reiter, Maria Stauß, Sabine Fetsch (80. Minute Ramona Schnell), Laura Schlachter, Jennifer Börner, Isabelle Gussmann (53. Minute Daniela Eisele), Verena Schweizer, Sabrina Schmid, Jana Strobel)