SV Eglofs – SG Aulendorf 3:2 (2:1)

SGA_Damen_13_14_100pDie Damen der SG Aulendorf fanden am letzten Punktspiel der Hinrunde sehr gut ins Spiel und überraschten die Gegner in der 3.Minute mit einem Freistoß durch Sabrina Schmid, den sie gekonnt ins gegnerische Tor verwandelte.

Diese Führung tat den Spielerinnen der SGA sichtlich gut und sie beherrschten das Spiel. Dennoch kam in der 31.Min. eine gegnerische Spielerin 20Meter vor dem Tor der SGA zum Schuss und der Ball flutschte bei nassem Rasen über die Torlinie.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels war es die SGA die das Spiel bestimmte und der SV Eglofs agierte geschickt über Konter oder Standartsituationen und brachte so die Aulendorferinnen immer wieder in Schwierigkeiten. Als es gleich in der 47.Spielminute einen Eckball für den SVE gab, kam eine Eglofser Spielerin frei zum Schuss und verwandelte zur 2:1 Führung.

In der 55.Minute wurde es vor dem Eglofser Tor hektisch als Daniela Eisele sich auf der rechten Außenbahn gut durchsetzte und sich bis zum Strafraum arbeitete. Sie wurde von einer SVE-Spielerin zu Fall gebracht doch der Schiedsrichter entschied nicht auf Elfmeter sondern pfiff einen Freistoß. Diesen trat Sabrina Schmid, die Torhüterin lies den Ball abprallen und Isabell Gussmann reagierte am schnellsten und schoss den Ball ins Netz. Die Mädels der SGA freuten sich schon über den Ausgleichstreffer doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Dies brachte die SGA völlig aus der Fassung und somit machte man die Gegner durch eigene Fehler stark und der SVE kam immer zu mehr Tormöglichkeiten.

In der 83.Minute war es dann auch der SV Eglofs der nach einem Konter das 3:1 für sich entschied. Plötzlich waren die Aulendorfer wieder hell wach und übernahmen wieder das Spiel in die eigene Hand. Somit konnte Sabrina Schmid in der 92.Spielminute nach einem Freistoß das 3:2 Endergebnis markieren. Doch die Zeit reichte nicht mehr zum Ausgleich, was völlig verdient gewesen wäre.

Es war schön zu sehen, dass man sehr wohl auch gegen die oberen in der Tabelle mithalten kann. Doch am Ende zählen eben nur die Punkte und in der Rückrunde heißt dann das Ziel „Nichtabstieg“, was sehr schwierig sein wird!

• Aufstellung SGA: Maxi Rose, Petra Reiter, Anna Müller, Maria Stauss, Ramona Schnell ( Jana Krebs), Jennifer Börner, Daniela Eisele ( Sabrina Dirlewanger), Verena Schweizer, Sabrina Schmid, Jana Strobel, Isabel Gußmann ( Nina Schösser).