Spielbericht : TSV Eschach – SGA 1:1

Herren-2014-2015-100pBezirksliga Bodensee : TSV Eschach I – SGA I 1:1 (1:0)

In einem ausgeglichenen Bezirksliga Spiel hatte die SGA die erste Torchance. Nach einem von Daniel Metzger getretenen Freistoß köpfte Andreas Krenzler knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit übernahm die SGA immer mehr das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz aber auch ohne zwingende Torchancen zu besitzen. Als die wiederum zahlreich mitgereisten SGA Fans schon mit einem 0:0 Halbzeitstand rechneten , gingen die Gastgeber dann doch noch mit 1:0 in Führung. Eschachs Torjäger Patrick Kapellen überlistete dabei Torspieler Daniel Noack zur Pausenführung.

Die zweite Spielhälfte begann gleich mal mit einem spektakulären Weitschuss des kurz zuvor eingewechselten Martin Sommer . Sein Schuss landete aber nur am Innenpfosten des Eschacher Tores. Im Anschluss folgte dann die beste Phase der SGA. Patrick Moll hätte in der 56. Minute mit einem schönen Freistoß beinahe den Ausgleich erzielt, doch sein Schuss wurde von Eschachs Torspieler Hagenmaier pariert. In der 63 . Minute fiel dann aber doch der verdiente Ausgleich. Nach einem Querschläger des Eschacher Torspielers Hagenmaier schnappte sich Martin Sommer den Ball und bediente den besser postierten Daniel Allgäuer und dieser vollendete souverän zum 1:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Thomas Wachter aus Winterstettendorf.

Es spielten: Danny Noack, Alper Bolat (46. Andreas Maucher), Tobias Moser, Daniel Metzger (70.Eduard Niederquell), Patrick Moll, Andreas Krenzler, Fabian Madlener, Jochen Daiber, Jens Klein, Daniel Allgäuer, Johannes Ludwig (46. Martin Sommer)

Tore: 1:0 (37.), 1:1 (63.) Daniel Allgäuer

Herren-2014-2015-100pKreisliga B : TSV Eschach II – SGA II  1:1 (0:1)

Die SGA II entführt beim Tabellenführer TSV Eschach II einen Punkt. Dabei hätten die Mannen von  Coach David Krauth das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Denn Sie hatten vor allem in der zweiten Spielhälfte eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen die aber allesamt ungenützt blieben. Kurz vor Spielende erzielten dann die Eschacher mit einem Kopfball noch den Ausgleich. Manuel Mayer brachte die SGA in der ersten Spielhälfte mit 1:0 in Führung.

Es spielten: Ralf Bauke, Manuel Mayer (78. Daniel Jöchle), Florian Scham (60. Jochen Rauch), Marco Müller, Daniel Schmid, Benjamin Fürst, Michael Traub, Andreas Stöckler, Elton Jose Krewer, Phillip Ludwig, Walter Rosenberger (60. Patrick Fürst).

Tore: 0:1 (25.) Manuel Mayer, 1:1 (86.).