Spielbericht: SV Kressbronn – SG Aulendorf

Herren-2014-2015-100pBezirksliga Bodensee : SV Kressbronn – SG Aulendorf  2:3 (1:1)

Die SGA gewinnt ihr Auftaktspiel in die neue Bezirksliga Saison 2014/15 beim SV Kressbronn mit 3:2.

Von Anfang an entwickelte sich das erwartet schwere Auswärtsspiel . Die Gastgeber gingen bereits in der Anfangsphase mit 1:0 durch Marco Föger in Führung. Nach dieser frühen Führung wurden die Gastgeber in der Folge immer sicherer und hatten in der Anfangsviertelstunde noch einige Möglichkeiten die Führung zu erhöhen. Doch scheiterten Sie entweder am SGA Torhüter Danny Noack, oder an ihren eigenen Nerven. In der 20. Minute glich die SG Aulendorf aus. Martin Sommer bediente mit einem schönen Zuspiel Andreas Krenzler und dieser ließ mit einem Schuss dem Kressbronner Torhüter Paul Kaschube keine Abwehrmöglichkeit. Nach diesem Ausgleichstreffer fand dann auch endlich die SGA ins Spiel und hätte durchaus in Führung gehen können . Die beste Chance hatte Stefan Treuer , doch sein Distanzschuss ging knapp über das Kressbronner Gehäuse. So blieb bis zur Pause beim für die SGA doch eher schmeichelhaften 1:1.

Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und gingen nach 55 Minuten wiederum durch Marco Föger verdient mit 2:1 Führung. Wenn die Gastgeber in der Folge die Führung deutlich erhöht hätten, hätte man sich im Aulendorfer Lager nicht beschweren dürfen. Aber so kam es wie so oft im Fussball wenn man die eigenen Torchancen nicht nützt dann darf man sich am Ende nicht wundern wenn der Gegner eiskalt zurück schlägt. Ab der 75. Minute liessen dann auch die Kräfte bei den Hausherren nach und die SGA übernahm Dank ihrer Top Kondition wieder das Spielgeschehen. In der 80. Minute schnappte sich SGA Torjäger Andreas Krenzler den Ball, umkurvte den SVK Torhüter Kaschube und vollendete aus spitzem Winkel zum 2:2 Ausgleich. In der 86. Minute fiel dann der vielumjubelte Siegestreffer für die SGA. Der kurz zuvor eingewechselte Alexander Allgäuer setzte sich im Mittelfeld gegen zwei Gegenspieler durch und seinen satten Distanzschuss konnte der Kressbronner Torhüter Kaschube nur noch ins eigene Gehäuse abwehren. So blieb es bis zum Schlusspfiff, von Schiedsrichter Bernhard Dorn aus Aichstetten, beim etwas glücklichen aber auf Grund der letzten Minuten nicht ganz unverdienten Auswärtssieg der SGA.

Es spielten: Danny Noack, Stefan Treuer, Andreas Maucher, Alper Bolat, Tobias Moser, Martin Sommer, Patrick Moll (C) , Andreas Krenzler ( 89.min. Johannes Ludwig), Jochen Daiber, Jens Klein ( 65.min.Fabian Madlener), Daniel Allgäuer (80.min. Alexander Allgäuer).

Tore: Andreas Krenzler (2), Alexander Allgäuer