Spielbericht: SG Aulendorf – SG Argental 1:0 (0:0)

Mannschaft_2013_14_100pAm dreizehnten Spieltag empfingen die Jungs von Coach Christian Hess die SG Argental. Man war gespannt, wie die SGA die zweite Niederlage der laufenden Saison (2:3) gegen den Topfavoriten der Bezirksliga, die SG Kisslegg, verkraftet hatte. Das Spiel gegen die SG Kisslegg hat gezeigt, dass die Jungs um Coach Chris Hess auch gegen den Landesliga-Absteiger sehr gut mitgehalten, ja sogar auf Augenhöhe agiert haben. Leider wurde die hervorragende Leistung in diesem Spiel nicht belohnt. Vor allem in der Schlussphase hatte man mit zwei Lattentreffern nicht das nötige Quentchen Glück.

Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer im Lehmgrubenstadion gegen die SG Argental. Die erste Hälfte im Topspiel gegen den Tabellendritten verlief sehr ereignislos, mit einem kleinen Chancenplus für Argental. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie im Mittelfeld zusehends. Chancen gab es für beide Seiten so gut wie keine. Die Erlösung auf Seiten der SG Aulendorf brachte Andreas Krenzler dann in der 82. Minute. Der Aulendorfer Torjäger machte nach klasse Zuspiel von Manuel Mayer das Tor des Tages.

Die SG Aulendorf bleibt mit diesem Sieg am Spitzenreiter SG Kisslegg dran. „Ziel ist und bleibt aber der Klassenerhalt“, so die Aussage von SGA–Trainer Christian Hess, „nach 40 Punkten reden wir über neue Ziele.

• Aufstellung: Daniel Noack, Jens Klein (76. Fabian Madlener), Patrick Moll, Martin Sommer, Alper Bolat (61. Manuel Mayer), Dominik Ehrhartsmann, Andreas Stöckler, Alexander Allgäuer, Jochen Daiber, Tobias Moser (61. Michael Traub), Andreas Krenzler
  •  Torschützen: 1:0 Andreas Krenzler (82.)

Die 2. Mannschaft der SG Aulendorf konnte sich mit 3:2 gegen die SG Argental II durchsetzen. Die Tore für die Aulendorfer erzielten Florian Scham (2) und Elton Jose Krewer.