Spielbericht: SG Aulendorf – FC Isny 4:1

Mannschaft_2013_14_100p

Am neunten Spieltag empfingen die Jungs von Coach Christian Hess im Spitzenspiel den FC Isny, der mit sechs Siegen in Folge und somit viel Selbstvertrauen in dieses Spitzenpiel ging. So war es dann auch das Team aus dem Allgäu, das den besseren Start erwischte und sich mehrere Chancen herausspielte, zunächst jedoch ohne Erfolg. In der 24. Minute gelang dann aber Tobias Baumann die verdiente 1:0 Führung für Isny. Aber wie meistens in dieser Saison hatten die Aulendorfer die passende Antwort parat. Andreas Krenzler knallte mit einem Freistoßhammer den Ball in den Winkel und erzielte das 1:1 für die SGA. Der Rest der ersten Halbzeit ging dann an die SGA und wurde fast mit einem Kopfballtor von Krenzler belohnt. Jedoch stand der Innenpfosten im Weg.Nach der Pause waren dann wieder die Allgäuer aus Isny am Zug, jedoch sprang nur eine Torchance heraus, welche der zuletzt glänzend aufgelegte Daniel Noack entschärfte. Besser machten es die Gastgeber. In der 65. Minute fuhr die SGA nach einem Standard von Isny einen Konter und erzielte das 2:1. Jochen Daiber schickte Alper Bolat auf die Reise und dieser blieb kalt wie eine Hundeschnauze. In der 75. min erzielte Florian Scham nach klasse Zuspiel von Tobias Moser mit einem fulminanten Volleyschuss das 3:1. Den Deckel drauf machte dann schließlich Moser selbst in der Nachspielzeit mit einem Foulelfmeter, nachdem Krenzler vom Torwart des FCI von den Beinen geholt wurde und die Rote Karte erhielt.Ein nicht unverdienter, aufgrund der brutalen Effektivität, welche die Jungs von Christian Hess diese Saison auszeichnet, Sieg der SGA gegen einen starken FCI, der einige klare Torchancen vergab.Am kommenden Sonntag, 13.10.2013, 15.00 Uhr, bestreitet die SGA ihr nächstes Heimspiel gegen den SV Oberteuringen.

•  Aufstellung: Daniel Noack, Jens Klein (67. Florian Scham), Patrick Moll, Alper Bolat, Dominik Ehrhartsmann (47. Daniel Jöchle), Alexander Allgäuer, Fabian Madlener, Michael Traub (84. Andreas Stöckler), Jochen Daiber, Tobias Moser, Andreas Krenzler
  •  Torschützen: 0:1 Tobias Baumann (24.), 1:1 Andreas Krenzler (30.), 2:1 Alper Bolat (65.), 3:1 Florian Scham (75.), 4:1 Tobias Moser (90.)