Spielbericht E1: SG Aulendorf – SV Horgenzell 2:1 (1:1)

E 1 Sieg in letzter Sekunde

Mit dem dritten Staffelspiel gegen Horgenzell hat sich die E1 drei weitere Punkte gesichert und steht somit an erster Stelle der Tabelle. Auf dem wasserdurchdrängten Rasen konnte der Ball nicht in gewohnter Weise kontrolliert werden und die ein oder andere akrobatische Übung, wie ein unfreiwilliger Spagat, wurde geboten.

Unsere Jungs begannen die Partie mit druckvollen Aktionen nach vorne. Mit einem schnellen Konter lassen die Horgenzeller unsere Abwehr stehen und gehen mit 1:0 in Führung. Davon unbeirrt, startet die E1 einen Angriff nach dem anderen. Leider gelang es den Jungs nicht diese Chancen auszunutzen. Aber dann, mit einer Querflanke von Deniz genau in den Lauf von David, konnte dieser den Ausgleich erzielen. Aulendorf hatte in der ersten Halbzeit die klar besseren Möglichkeiten, einzig allein Standardsituationen, vor allem bei Ecken, wurde der Gegner brandgefährlich. Mit dem 1:1 ging man in die zweite Halbzeit. Auch hier zeigte sich wieder das gleiche Bild: unsere Jungs kämpften und mühten sich mit perfektem Spielaufbau, doch die Belohnung ließ auf sich warten. Und langsam drängte die Zeit, die letzte Spielminute war bereits angebrochen und dann ging alles ganz schnell. Die Horgenzeller waren alle in ihren Strafraum gerückt, aber Deniz fand die Lücke und erlöste die E1 mit einem Ball der genau unten rechts in die Maschen flog. Endstand 2:1 für Aulendorf. Die Erleichterung und die Freude über den Sieg in letzter Sekunde war nicht nur in den Gesichtern der Jungs, sondern auch bei den Trainern Claus und Ibi, sowie den mitfiebernden Fan´s zu sehen. Gratulation! Prima Leistung der E1 die nie aufgegeben hat, sondern bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft hat, und so dann auch belohnt wurde.
SGA-Aufstellung: Arthur Ginschak, David Miller, Deniz Sehitler, Eric Miller, Joel Oswald, Leon Straub, Philipp Reich und Samuel Welte.