Spielbericht Damen: SG Aulendorf – SV Immenried 3:1 (1:0)

SGA_Damen_13_14_100pDie Damen der SG Aulendorf konnten an diesem Wochenende einen wichtigen Sieg gegen den SV Immenried einfahren. Die ersten Minuten der Partie beherrschte Immenried das Spielgeschehen und konnte die SGA dadurch zunächst enorm in Bedrängnis bringen. Dann jedoch wachten die SGA-Damen auf und rissen das Spiel an sich. So war es in der Mitte der ersten Halbzeit Sabrina Schmid, die durch eine schöne Flanke von Nina Schösser das 1:0 einfahren konnte.Auch in der zweiten Hälfte ließ die SGA nicht nach und erspielten sich viele Torchancen, bis Jennifer Börner durch das Zuspiel von Verena Schweizer das lang ersehnte 2:0 erzielte. Jetzt erhöhten die Gäste jedoch nochmal das Tempo und brachten dadurch eine kurze Zeit lang Chaos in die Defensive der SGA hinein, wodurch so der Anschlusstreffer zum 2:1 zu Stande kam. In der Schlussphase kam die SGA aber dann nochmals vor das gegnerische Tor und konnte durch eine gut platzierte Flanke von Carina Vögtle auf Sabrina Schmid den 3:1 Endstand klar machen.

Es spielten:

Maren Schütz, Isabell Gussmann, Petra Reiter, Maria Stauss, Darja Fomenko, Carina Gussmann (90. Minute Elena Kälber), Laura Schlachter, Jennifer Börner (78. Minute Maren Schorer), Verena Schweizer (55. Minute Jana Krebs), Sabrina Schmid, Nina Schösser (45. Minute Carina Vögtle).