Spielbericht Damen: SG Aulendorf – SV Blitzenreute 1:1 (1:0)

Spielbericht SG Aulendorf-SV Blitzenreute

SGA_Damen_13_14_100pDas Heimspiel der SGA-Damen gegen die Gäste vom SV Blitzenreute ging am Wochenende mit 1:1 unentschieden aus. Die SGA startete sehr gut ins Spiel und lieferte von Beginn an die richtige Einstellung und Kampfleistung ab und es gelang gleich zu Beginn Sabrina Schmid eine gute Torschussmöglichkeit, welche aber von einer SVB Spielerin durch ein nicht geahndetes Foul im Strafraum unterbunden wurde. Dennoch war es danach zunächst schwer vors gegnerische Tor zu gelangen. Am Ende der zweiten Halbzeit gelangen den Gastgeberinnen jedoch mehrere gute Chancen durch Carina Gussmann und Jana Strobel, bis es Letzterer in der 43. Minute gelang das 1:0 zu erzielen.

Auch nach der Pause hielten die Damen der SGA das Tempo weiter aufrecht und konnten sich dadurch weitere gute Torchancen durch Jennifer Börner und Daniela Eisele erspielen, welche jedoch ungenutzt blieben. Auch ein Freistoß aus 18 m Entfernung konnte von Carina Gussmann nicht ins Tor getroffen werden. Gegen Ende war es dann der SV Blitzenreute, der mehr Druck aufbauen konnte und dadurch den 1:1 Ausgleichstreffer in der 80. Minute erzielte. Somit konnte die SGA an diesem Sonntag leider nur einen Punkt einfahren und kämpft in den nächsten Spielen weiter gegen den Abstieg in die Bezirksliga.

Es spielten: Jennifer Diehl, Isabel Gussmann, Petra Reiter, Maria Stauß, Darja Fomenko, Laura Schlachter, Carina Gussmann (82. Minute Jana Krebs), Daniela Eisele, Jennifer Börner, Sabrina Schmid (46. Minute Verena Schweizer), Jana Strobel.