Spielbericht: B-Junioren SG Aulendorf – SV Horgenzell 4:2 (3:0)

B_Junioren_2013_14_100pSGA Fußball – B-Junioren: SG Aulendorf – SV Horgenzell 4:2 (3:0)
Dank der Zustimmung der Leichtathleten konnte das Spiel im heimischen Stadion ausgetragen werden. Positiver Nebeneffekt war die relativ große Zuschauerzahl an einem herrlichen Samstagnachmittag.
Die Jungs um Trainer Thomas Huber und Gunther Vogt waren jedoch gewarnt, denn der SV Horgenzell hatte die Tabellenführung inne. Doch das erklärte Ziel war, keinen Punkt im heimischen Stadion abzugeben. Nach kurzem Abtasten ließen die SGA-Junioren auch Taten folgen. In der 8 Minute erzielte Janik Vogt von der linken Strafraumgrenze das 1:0. Bereits in der 17. Minute spielte Daniel Thomas einen Pass auf Lukas Steinhauser, der mit einem Heber über den gegnerischen Torhüter die Führung ausbaute. In der 3 Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Daniel Thomas selbst ein Tor zum 3:0-Pausenstand erzielen.
In Halbzeit 2 spielten die SGA- Junioren nicht mehr so überzeugend. Dies und individuelle Fehler nutzte der Gegner in der 48. Minute zum 3:1 und in der 52. Minute zum Anschlusstreffer. Parallelen zu vergangenen Spielen, in denen der sicher geglaubte Sieg noch hergeschenkt wurde, waren sichtbar. Doch die Jungs waren hochmotiviert, diese Erfahrung nicht nochmals machen zu müssen. In der 57. Minute wurde das wieder gewonnene Selbstvertrauen der Aulendorfer belohnt. Nach einem Kopfball von Daniel Thomas an die Latte nahm Lukas Steinhauser erneut mit dem Kopf Maß und erzielte den 4:2-Endstand. Damit war der Siegeswille des Gegners deutlich sichtbar gebrochen.
Die B-Junioren übernahmen mit diesem Sieg auch die Tabellenspitze nach 4 von 8 Spielen. Das nächste Spiel findet am 03.05.2014 in Kressbronn statt.
Aufstellung: Nico Landthaler (Tor), Marcus Pfeiffer (Tor), Habakuk Mutter, Tobias Fährmann, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Martin Freund, Lukas Steinhauser (2), Janik Vogt (1), Daniel Thomas (1), Dan Kachold, Denis Obholz, Ramazan Ugur, Erik Schnorr