SGM verteidigt Tabellenführung souverän

Frauen Bezirksliga Bodensee:

FG 2010 WRZ – SGM Aulendorf/Bad Buchau 0:3 (0:1)

Mit einem 3:0 Auswärtssieg im Gepäck kehrte die SGM Aulendorf/ Bad Buchau vom Spitzenspiel gegen die FG 2010 WRZ aus Riedhausen nach Aulendorf zurück. Mit diesem Sieg bleibt die SG weiterhin an der Tabellenspitze der Frauen Bezirksliga Bodensee. Die Gäste starteten optimal in die Begegnung. Spielführerin Carina Gussmann brachte ihr Team früh mit 1:0 in Führung. Danach hatte die SG zahlreiche gute Tormöglichkeiten, doch es blieb bis zur Halbzeit bei der knappen, aber hochverdienten Führung.

Kurz nach der Pause schnappte sich Sarah Ramsperger den Ball und hämmerte diesen aus großer Distanz über die Torspielerin der FG 2010 WRZ hinweg zum 2:0 ins Netz. Mit dem 3:0 in der 70. Minute setzte Carina Gussmann dann den Deckel auf die Begegnung. Die Frauen der SGM Aulendorf /Bad Buchau mit ihren Trainern Peter Gast und Stefan Oberhaus sind zurzeit in einer guten Form. Der Schlüssel zu dieser Siegesserie ist die sehr gut funktionierende Defensive des ganzen Teams.

SG SG Aulendorf / Bad Buchau: Alexandra Schuler, Sarah Ramsperger, Birte Butter, Selina Zagst, Carina Gußmann, Lea Bücheler, Sabine Fetsch (45. Jule Dommer), Lena Rall, Marleen John (46. Sabrina Schmid), Julia Gil (45. Isabel Gußmann), Anja Meier – Trainer: Stefan Oberhaus – Trainer: Peter Gast
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Carina Gußmann (1.), 0:2 Carina Gußmann (49.), 0:3 Sarah Ramsperger (73.)