SGA verliert Lokalderby gegen SV Reute 3:4

Kreisliga A I

SG Aulendorf -SV Reute 3:4 (2:2)

Die SG Aulendorf verliert im heimischen Stadion gegen den SV Reute mit 3:4.

Die Gäste gingen nach 8 Minuten durch Tobias Fink in Führung. Nach einem Konter wurde der schnelle Gästestürmer frei gespielt und vollendete . Die SGA konnte aber bereits 2 Minuten später durch Sascha Besnard ausgleichen. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen bediente Andreas Maucher den besser postierten Sascha Besnard und er vollendete. Nach einer halben Stunde Spielzeit gingen die Gäste erneut durch Tobias Fink in Führung. Wiederum gelang der SGA  nur wenige Minuten später der Ausgleich. Andreas Krenzler eroberte sich den Ball, leitete weiter auf Andreas Maucher, dieser auf Lukas Steinhauser welcher den Ball über die Torlinie drücken durfte. Kurz vor der Pause hatte die SGA die große Chance erstmals in Führung zu gehen doch Sascha Besnard scheiterte freistehend an Torspieler Niko Hahn.

Nach der Pause brachte Reutes Kapitän Niklas Klawitter mit zwei Kopfballtreffern den SVR mit 2:4 in Führung. In der 49. Minute stand Klawitter nach einer Flanke goldrichtig und nickte ein. In der 66. Minute war er bei einem Eckball zur Stelle und erhöhte für die effektiven Gäste auf 2:4. Die SG Aulendorf hingegen hatte in der Folge zwar mehr vom Spiel und kombinierte sich auch immer wieder Torchancen heraus um sie dann zum Teil leichtfertig zu vergeben. So kam am Ende nur noch der 3:4 Anschlusstreffer durch Daniel Thomas zu Stande und die Gäste feierten einen nicht unverdienten Auswärtssieg im Lokalderby. Für die SGA war es die zweite Niederlage in Folge . Die Jungs um ihren Spielertrainer Andreas Krenzler haben am nächsten Spieltag spielfrei. Danach sollte die SGA als gesamtes Team in der Defensive stärker werden, denn 16 Gegentore sind eindeutig zu viel.

Aufstellungen:
SG Aulendorf:
Tim Hampp, Ramazan Ugur (51.Markus Sonntag), Andreas Maucher, Fabian Madlener, Patrick Moll (78.David Eisele), Andreas Krenzler, Jochen Daiber (82.Niklas Adelsbach), Sascha Besnard (70.Daniel Thomas), Lukas Steinhauser, Alexander Allgäuer, Andreas Stöckler. Kader: ETW Kashymow Shukhrat.
SV Reute: Niko Hahn, Marc Lenuweit (45.Patrick Bentele), Sven Patent (89.Johannes Freßle), Timo Schüle (71.Nico Geßler), Janik Patent, Tobias Fink (84.Miguel Epple), Simon Arnold, Lars Stöckler, Niklas Klawitter, Patrick Niedermaier, Fabian Schmid. Kader: ETW Jacob Schuhmacher.

Tore: 0:1 Tobias Fink (8.), 1:1 Sascha Bresnard (10.), 1:2 Tobias Fink (28.), 2:2 Lukas Steinhauser (33.), 2:3 Niklas Klawitter (49.), 2:4 Niklas Klawitter (66.), 3:4 Daniel Thomas (84.).

Schiedsrichter: Roman Braukmann (SV Deuchelried).

Zuschauer: 300