SGA schlägt Bezirksligist SV Fronhofen 2:1

Reischmann Bezirkspokal :

SG Aulendorf – SV Fronhofen 2:1 (1:0)

Achtelfinale gegen SGM HENOBO wird voraussichtlich verschoben !!!

(ws)In einem über weite Strecken der Partie ausgeglichenen Spiel setzte sich am Ende der Kreisliga A Vertreter SG Aulendorf gegen den Bezirkligisten SV Fronhofen nicht unverdient mit 2:1 durch.

Den besseren Start in die Begegnung erwischte die SG Aulendorf und ging durch Daniel Thomas verdient mit 1:0 in Führung. Spielertrainer Andreas Krenzler bediente  Daniel Thomas mit einem herrlichen Steilpass mustergültig und dieser vollendete souverän.Bei dieser Führung blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff. Die Gäste aus Fronhofen zeigten aber immer wieder warum sie in die Bezirksliga aufgestiegen sind und waren stets gefährlich im Spiel nach vorne.

In der zweiten Spielhälfte erwischte die klassenniedrigere SG Aulendorf erneut den besseren Start und ging abermals durch Daniel Thomas mit 2:0 in Führung. Lukas Steinhauser schickte Daniel Thomas steil und dieser vollendete erneut eiskalt . Fünf Minuten später hätte Spielertrainer Andreas Krenzler alles klar machen können doch sein Torschuss blieb durch „starken Gegenwind“ noch auf der Torlinie liegen und konnte vom Fronhofener Torspieler aufgenommen werden.

Die Gäste kamen in der Folge noch einmal etwas besser ins Spiel ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Sieg der SGA . Auch der Ehrentreffer der Gäste aus Fronhofen konnte am Sieg nichts mehr ändern. Somit hat sich die SGA für das Achtelfinale qualifiziert. Das Los hat ergeben dass die SGA an den Bodensee reisen muss und zwar zur SGM HENOBO . Das Spiel sollte bereits am 22.08. 2018 um 18 Uhr stattfinden, allerdings wollen beide Vereine den Termin verschieben. Über den genauen Zeitpunkt der Partie steht noch nichts fest.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Fabian Madlener (69. Benjamin Fürst), Manuel Mayer, Andreas Stöckler, Alexander Allgäuer, Janik Vogt (66. Joshua Müller), Lukas Steinhauser (70. Mario Käss), Andreas Krenzler, Daniel Thomas (73. Marcel Teißler), Michael Traub

– Trainer: Andreas Krenzler – Trainer: Thomas Hampp

SV Fronhofen: Dominik Diesch, Daniel Rist (52. Benjamin Thoma), Dominik Deutelmoser, Peter Kemmer, Benedikt Metzler, Lasse Trenkmann, Matthias Steinhauser, Ralf Krich, Thomas Metzler, Simon Metzler, Florian Hassler (75. Jonas Dressel) – Trainer: Gerhard Schmitz

Schiedsrichter: Sascha Heim – Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Daniel Thomas (14.), 2:0 Daniel Thomas (48.), 2:1 Florian Hassler (67.)