SGA erkämpft sich gegen FC Isny einen Punkt

6. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf – FC Isny 1:1 (0:0)    Hier gibt´s das Video zum Spiel

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

Die SG Aulendorf erkämpfte sich gegen die Spitzenmannschaft des FC Isny unterm Strich einen verdienten Punktgewinn.

Nach dem Trainer Wolfgang Steinbach erneut auf einige Spieler wegen Verletzung und Urlaub verzichten mussste war für die SGA von Anfang klar dass man dem FC Isny aus einer kompakten Abwehr heraus Paroli bieten wollte. Dabei machten die Gastgeber die Räume der Gäste aus Isny immer wieder extrem eng sodass den Spielern von Coach Uwe Hansen in den ersten 45 Minuten nicht viel einfiel und das Spiel sich die meistens im Mittelfeld abspielte.

Auch in den zweiten 45 Minuten zeigten beide Teams in den ersten Minuten nicht allzu viel im Angriffsspiel . Ab der 63. Spielminute spielte die SGA sogar in Unterzahl als der nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter dem SGA Spieler Jan Müller die Gelb Rote Karte zeigte. In der Folge zeigte der FC Isny das eine oder andere Mal dass er nicht zu Unrecht auf dem 2. Tabellenplatz steht und die SGA konnte sich bei ihrem Torspieler Sebastian Ludwig bedanken dass es bis zur 75. Spielminute immer noch 0:0 stand. In der 78. Minute gingen dann die Gastgeber sogar in Führung. Bei einem Konter setzte sich Janik Vogt auf der rechten Angriffsseite druckvoll durch, sein Schuss konnte  vom FCI Torspieler abgewehrt werden und der mit gelaufene Jochen Daiber staubte aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung seiner SGA ab. Leider glichen die Gäste nur zwei Minuten später durch Matthias Güttinger zum 1:1 aus. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff .

Es spielten: Sebastian Ludwig, Jens Klein, Stefan Treuer, Patrick Demmer, Eduard Niederquell, Andreas Maucher, Jan Müller, Benjamin Fürst, Janik Vogt, Jochen Daiber, Dennis Traub, Phillip Ludwig.

Tor: 1:0 (78.) Jochen Daiber

Kreisiga B 1 :

SG Aulendorf II – FC Isny II 3:4 ( 0:2)

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

Die zweite Mannschaft der SGA kämpfte sich eindrucksvoll nach einem 0:4 Rückstand  durch Tore von Marcel Teißler,  Michael Traub und Martin Fürst zum 3:4 zurück ins Spiel. Allerdings reichte am Schluss die Zeit nicht mehr aus um die Partie noch zu einem Punktgewinn um zudrehen. So blieb es bei der unglücklichen Heimniederlage der SGA .

Es spielten: Danny Noack, Martin Fürst, Patrick Schimske, Florian Scham, Kai Butscher, Tobias Moser, Daniel Jöchle, Walter Rosenberger, Dennis Ramm, Raphael Jocob, Manuel Maucher, Tim Beutinger, Patrick Ganal, Marcel Teißler, Michael Traub.

Tore: 1:4 Marcel Teißler, 2:4 Michael Traub, 3:4 Martin Fürst.

(ws)