SGA bestreitet Heimspiel gegen die SGA !!

4. Spieltag Bezirksliga Bodensee : 18:15 Uhr

12976793_1189438351074936_8615331422498834516_o
Bild aus der Saison 2015/16 SGA – SG Argental 1:3 ( Jan Müller setzt sich durch)

SG Aulendorf – SG Argental ++ Live ++Live++

Am Sonntag, den 28.08. 2016 treffen die beiden SGA´s der Liga aufeinander (Spielbeginn ist um 18:15 Uhr). Um Haares Breite hätte es diese Begegnung in der Saison 2016/17 nicht mehr gegeben, da beide Mannschaften in der abgelaufenen Saison lange im Abstiegskampf steckten. Unsere Gäste mussten sogar noch in der Relegation nachsitzen. Um dies in der laufenden Saison zu vermeiden werden die Mannen von Trainer Phillip Meisner sicherlich alles versuchen, und wollen natürlich auch in Aulendorf nicht verlieren. Die Gäste starteten sehr gut in die Saison . Nach den ersten 3 Spieltagen stehen sie mit 6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Nach Siegen gegen Waldburg und Unterzeil mussten sie sich bisher nur dem SV Mochenwangen geschlagen geben. Nachdem die Argentaler alle 3 Spiele zuhause bestreiten durften haben Sie in Aulendorf ihre Auswärtsspiel Premiere.

Nach dem nun endlich das Stadion am Lehmgrubenweg  mit einer neuen Laufbahn wieder spielfähig ist freut sich die  SG Aulendorf auf das Heimspiel Debüt auf dem großen Spielfeld. Ebenfalls neu sind die beiden Tore und die herrlichen Schwarz Gelben Tornetze.  Der Start in die Saison war in den ersten drei Spielen (0:3 in Leutkirch und 1:1 gegen den SV Haisterkirch und 1:1 beim SV Seibranz) etwas holprig. Doch sah man auch in diesen Spielen bereits welches Potential in der jungen Truppe von Coach Wolfgang Steinbach steckt. Dabei ist es erfreulich dass sich die Steinbach Elf sehr viele Torchancen erspielt hat, und der Torerfolg wird sich schon einstellen. Am besten gleich am Sonntag gegen die SG Argental. Verzichten muss die SG Aulendorf voraussichtlich auf Andreas Stöckler und Jens Klein .

Bereits um 16:30 Uhr treten die beiden zweiten Mannschaften in der Kreisliga B Staffel 1 gegeneinander an.

(ws)