SG Aulendorf zieht ins Finale ein !!!!

Reischmann Bezirkspokal Halbfinale

SG Aulendorf – SV Seibranz   3:2 (1:2)

…Und dann gings Humpa Humpa Humpa Täätteräääähhh….

(ws)Die SG Aulendorf bezwang im Halbfinale den Bezirksligist SV Seibranz mit 3:2 .

In einem spannenden und stets fairen Bezirkspokal Halbfinale setzte sich die SG Aulendorf letztendlich verdient durch, da Sie den Sieg mehr wollten als die Gäste. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse legte die SGA zielstrebig los und hatte bereits nach fünf Minuten mehrere gute Tormöglichkeiten durch Janik Vogt die aber von einem hellwachen Gästetorhüter vereitelt wurden.In der 8. Spielminute gingen die Gäste nach einem Freistoß überraschend in Führung. Danach brauchte eine leicht geschockte Heimelf ein paar Minuten um wieder in die Spur zu kommen. Nach 15 Minuten erzielte Ramazan Ugur mit einem raffiniert getretenen Freistoßtreffer den 1:1 Ausgleich. Nach 23 Minuten gingen die Gäste durch einen schnellen Konter erneut in Führung. Robin Scheerer düpierte dabei die aufgerückte SGA Defensive und vollendete souverän. Nun hätten die Gäste in der Folge die Führung erhöhen müssen, doch scheiterten sie an einem hervorragend aufgelegten SGA Torspieler Sebastian Ludwig. So blieb es zur Pause bei der 2:1 Führung des Bezirksligisten.

Kurz nach der Pause hätte der SV Seibranz abermals die Führung erhöhen können. Nach dieser vergebenen Torchance kam allmählich die SGA wieder besser in die Partie zurück und spielte druckvoll nach vorne. In der 75.Minute fiel dann der mehr als verdiente Ausgleich zum 2:2. Nach einer Kopfballverlängerung von Andreas Krenzler schnappte sich Tobias Moser den Ball an der Strafraumgrenze und hämmerte ihn mit voller Wucht unter die Torlatte. In der Schlussphase entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Die Gäste hatten in der 87. Minute den Siegtreffer auf dem Fuß. Johannes Geillinger lief alleine aufs Tor der SGA zu und scheiterte an einem erneut hervorragend reagierenden SGA Goalie Basti Ludwig. In der 90. Spielminute fiel dann doch noch ein Treffer. Der kurze Zeit vorhin eingewechselte Lukas Steinhauser schlug eine butterweiche genaue Flanke auf den zur Halbzeit eingewechselten Michi Traub. Dieser vollendete mit einem sehenswerten Kopfball ins lange Eck. Danach ließ die SGA nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg über die Zeit.

Der Rest war dann nur noch grenzenloser Jubel im herrlichen Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg.  Somit steht die SG Aulendorf sensationell im Bezirkspokal Finale, welches am 30.Mai 2019 stattfindet. Gegner ist der TSV Eschach. Gespielt wird das Finale beim SV Bergatreute. Spielbeginn 17 Uhr

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Fabian Madlener, Andreas Stöckler, Ramazan Ugur (90. Tobias Gußmann), Jan Müller, Janik Vogt (46. Michael Traub), Tobias Moser, Jochen Daiber (78. Lukas Steinhauser), Alexander Allgäuer (77. Marcel Teißler), Andreas Krenzler – Trainer: Andreas Krenzler – Trainer: Thomas Hampp
SV Seibranz: Peter Schramm, Pascal Pohl (48. Marius Geillinger), Florian Grotz, Alexander Lauber, Timo Zollikofer (70. Louis Burger), Robin Scheerer, Julian Hafner, Fabian Tschugg, Jonas Schöllhorn, Johannes Geillinger, Julian Scheerer – Trainer: Thomas Hess
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 280
Tore: 0:1 Eigentor (8.), 1:1 Ramazan Ugur (14.), 1:2 Robin Scheerer (23.), 2:2 Tobias Moser (75.), 3:2 Michael Traub (90.)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights