Neuer „Walk of Fame“ im Stadion eröffnet

Jochen HaasJochen Haas erhält den ersten Stern

Im Rahmen des letzten Spieltags der Saison 2015/16 und der damit verbundenen Saisonabschlussfeier hat die Vereinsführung der SG Aulendorf Fussball 1920 e.V. den „Walk of Fame“ im Stadion am Lehmgrubenweg eröffnet.

Der 1. Vorsitzende SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Christoph Szokolai und der Gesamtvorsitzende der SG Aulendorf Max Baier hatten dabei die Ehre den ersten Stern zu vergeben. Dass hierfür nur eine Person in Frage kam war allen Beteiligten schnell klar und so war es keine Überraschung dass diese Ehre nur dem kürzlich aus seinem Amt ausgeschiedenen „Ehrenvorstand“ Jochen Haas zu Teil wurde.walk of fame Jochen Haas-5

Zuerst stellten beide Vorsitzende in ihren Ansprachen die Verdienste von Jochen Haas für den Fussball in Aulendorf hervor und danach wurde der Stern feierlich enthüllt.walk of fame Jochen Haas-67

Seine Vita in der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. liest sich schon absolut unglaublich.walk of fame Jochen Haas-15

Jochen hat bei der SGA als kleiner Junge mit dem Fußballspielen begonnen und durchlief sämtliche Jugendmannschaften. Danach absolvierte er bei den Aktiven 372 Spiele . Von 1991 – 2001 war er Jugendtrainer, Stv. Jugendleiter und Jugendleiter. Von 2002-2016 war er dann 1.Vorsitzender der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Unter seiner Leitung gelang den Aktiven der Aufstieg aus der Kreisliga B bis in die Bezirksliga . Aber noch viel wichtiger ist die Tatsache dass unter seiner Führung die Jugendarbeit enorm an Wert hinzugewonnen hat und es nur so gewährleistet ist  dass der Verein auch in Zukunft erfolgreich Fußball spielen wird.

Ein Bericht von Wolfgang Schäffler

walk of fame Jochen Haas-54