Mitarbeiterausflug der SGA war wieder ein tolles Erlebnis

SGA Mitarbeiter erlebten einen wunderschönen Tag

Am Samstag, den 4. November 2017 fand unser diesjähriger SGA-Mitarbeiter-Ausflug statt.

Los ging es bei herrlichem Wetter um 12 Uhr mit dem Reisebus nach Wolfegg ins Bauernhaus-Museum. Nach Ankunft und Gruppenfoto ging es für die 21 ehrenamtlichen SGA-Mitarbeiter durch das Museumsdorf bis zum Schlachtplatz.

Dort angekommen staunte „Mann“ und „Frau“ nicht schlecht, als der Hausmetzger das bereits geschlachtete, an den Hinterläufen aufgehängte Schwein nach dem Schlachten zerlegte. Danach stärkte sich die Ausflugsgesellschaft erst einmal mit Nudel-und Leberknödelsuppe bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen. Die Landfrauen stellten in der Museumsküche Griebenschmalz zum probieren her und es wurde Wildwurst eingekauft. Danach saßen alle gemeinsam und gesellig in der Zehntscheuer bei Most, Kesselfleisch und Schlachtplatte. Um 17 Uhr ging es mit dem Reisebus zurück nach Aulendorf, direkt ins irReal. Gemeinsam schaute man in der ersten Reihe, bei Speis und Trank, das Fußballspiel Dortmund gegen Bayern an und ließ den Abend gemütlich ausklingen.

Ein toller Ausflug mit ganz tollen Menschen!

Ein Bericht von Justyna Steiger