Knappe Niederlage im Derby

Bezirksliga Bodensee :

SV Mochenwangen – SG Aulendorf  3:2 (2:0)

(ws)Die SG Aulendorf verliert denkbar knapp aber dennoch nicht unverdient beim SV Mochenwangen. Zwar starteten die Gäste zielstrebig und engagiert aber konnten wie soft dieses Engagement nicht in etwas Zählbares umsetzen.  So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber gingen mit einem herrlichen Distanzschuss glücklich mit 1:0 in Führung. Mit dieser Führung im Rücken wurde der SV Mochenwangen immer besser und im Anschluss an einer Flanke erhöhten die Gastgeber noch vor der Pause auf 2:0.

Die zweite Spielhälfte begann für die SGA dann erneut bitter, denn durch einen berechtigten Foulelfmeter erhöhten die Gstgeber auf 3:0. Danach brauchte die SGA ein paar Minuten um sich von dem erneuten Nackenschlag zu erholen. In der 75. Minute verkürzte Spielertrainer Andreas Krenzler mit einem fulminanten Freistosstreffer auf 3:1. Dieser schöne Treffer löste bei der SGA die grösste Verkrampfung und sie spielten endlich etwas lockerer nach vorne. In der 82 Minute schaffte abermals Andreas Krenzler mit einem erneuten Freistoss den Anschluss zum 3:2. Danach hatte Jan Müller noch eine große Möglichkeit zum Ausgleich, doch es sollte nicht sein und so blieb es beim letztendlich nicht unverdienten Sieg der Gastgeber.

Es spielten : Sebastian Ludwig, Ramazan Ugur, Martin Sommer, Jan Müller, Patrick Moll, Andreas Krenzler, Jochen Daiber, Patrick Demmer, Marcel Teißler, Alexander Allgäuer, Andreas Stöckler, Joshua Müller, Eduard Niederquell, Philipp Ludwig.

Tore: Andreas Krenzler (2)