SG Aulendorf – Fußball

„Kids for Champions“ Fußballschule fand wieder statt !!

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. veranstaltete Jugendcamp 

14055093_1129807630399055_1408850420034450773_nVom 25.08.- 28.08.2016 fand im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg wiederum das Fußball Trainingscamp der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. und der Fußballschule „Kids for Champions statt. In diesem Jahr lief alles in einem etwas kleineren Rahmen aber dennoch wieder Top organisiert ab. Insgesamt 28 Kinder und Jugendliche trainierten auf dem schönen Aulendorfer Stadiongelände. Am Donnerstagnachmittag wurde das Camp  eröffnet und man begann gleich mit den ersten Trainings und Übungseinheiten. Geleitet wurde das Camp in diesem Jahr zum ersten Mal von, dem Sohn von Frank Elser, Robby . Unterstützt wurde er  von zahlreichen Trainerinnen und Trainer der SG Aulendorf. Am Abend gingen dann alle zum Eisessen ins Eiscafe Schloss . Anschließend marschierten alle die im Camp übernachteten zurück ins Stadion zur Nachtruhe. Am Freitag war nach dem Frühstück erneut schwitzen und trainieren angesagt. Abends fand  im Gasthaus Rad im Ritterkeller für alle ein Ritteressen statt. Dies stellte für die Kids ein wunderschönes Erlebnis dar, aber auch für die Betreuer und Betreuerinnen war es das Highlight des diesjährigen Camps.

14045860_1129812703731881_247925332184169585_n
Ritteressen mit anschließendem Fackelumzug !!

In der Dämmerung marschierte dann die Gruppe mit Fackeln ausgestattet zurück zum Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg. Auch am Samstag wurde den ganzen Tag trainiert dabei stand aber natürlich die Bewegung mit Ball im Vordergrund. Den Abend ließ die Gruppe dann mit einem Filmabend in der Stadiongastätte der SG Aulendorf ausklingen. Am Sonntag war der Abschluss des diesjährigen Trainingscamps mit zahlreichen Siegerehrungen ließen alle das gelungene 4 Tages Camp mit viel Beifall langsam aber sicher ausklingen. Viele der Kids sahen sich danach noch das Spiel der SG Aulendorf gegen die SG Argental an.

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. möchte sich auf diesem Wege noch ganz besonders bei seinen Partnern , die zum gelingen des Camps beigetragen haben, bedanken. Ganz besonders bei Sport Schlegel, Ferienhof Tiergarten, Eiscafe Schloss und dem Gasthaus Rad für die großartige hervorragende Unterstützung.

(Wolfgang Schäffler )

Scroll to Top