Jugendturnier begeistert Jung und Alt

Jugend Hallenturnier der SG Aulendorf Fußball begeistert Jung und Alt

(ws)Wenn die aller jüngsten und kleinsten Fußballer in der Halle ihr großes Können unter Beweis stellen, da kann man absolut davon ausgehen, dass einiges geboten wird.  So geschehen am letzten Februar Wochenende in der Aulendorf Grundschulsporthalle. Die SG Aulendorf Fußball Jugendabteilung veranstaltete erneut ein Hallenturnier und kann wiederum auf ein sehr gelungenes Turnier zurückblicken.

Am Samstag um 9 Uhr begannen die F2 Junioren den Hallenzauber. Insgesamt acht Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Am Ende setzte sich der SV Oberzell als Sieger durch. Die SGA war gleich mit zwei Teams im Einsatz und belegten die Plätze sieben und acht.

Danach ging es dann nahtlos mit den F1 Junioren weiter. Auch hier waren acht Teams verteilt auf zwei Gruppen im Spielbetrieb. Der SV Oberzell gewann auch bei den F1 Junioren. Die SGA belegte Platz 5.

Den Samstag beendeten dann die E1 Junioren. Insgesamt sechs Teams traten in einer Gruppe gegeneinander an. Hier überzeugte der FV Biberach souverän und gewann alle Spiele und somit auch das Turnier überlegen. Die SGA war mit zwei Teams im Einsatz. SGA I wurde vierter und die SGA II belegte den sechsten Rang.

Am Sonntag starteten die E2 Junioren um 10 Uhr. Auch zu diesem Turnier haben sich acht Mannschaften angemeldet. Am Ende setzte sich Weingarten II in einem internen Finale gegen des SV Weingarten I knapp durch. Die SGA belegte Platz 5.

Den Abschluss und das Highlight absolvierten am Sonntagnachmittag die Bambinis. Bei den aller jüngsten steht der Spaß am Spiel absolut im Vordergrund und so gibt es hier keine Ergebnisse und Tabellen zum Veröffentlichen.

Nach diesem gelungenen Turnierwochenende hat die SG Aulendorf Fußball Jugend einmal mehr unter Beweis gestellt, dass Sie immer in der Lage sind ein solches Turnier auszurichten.

Justyna Steiger, hat für das Turnier sämtliche Helfer und Helferinnen organisiert, zeigte sich begeistert über die Hilfsbereitschaft.“ Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern bedanken“. „Sensationell war auch die Bereitschaft seitens der Eltern zu helfen, sei es im Verkauf als auch bei den Kuchen und Waffelteigspenden.“ „Auch der Ablauf im Catering hat reibungslos funktioniert“ so zeigten sich zwei sichtlich begeisterte, Verantwortliche der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Jugend, Justyna Steiger und Anton Steinhauser voll des Lobes. „Auch an die teilnehmenden Vereine geht ein großes Dankeschön“ so resümiert Anton Steinhauser weiter.

Aber auch in sportlicher Hinsicht braucht sich die SGA für die Zukunft keine Sorgen machen. Talente sind genügend vorhanden!!!