Gipfeltreffen in Baienfurt

Sonntag, den 13.10. 2019

Kreisliga A I :

SG Baienfurt – SG Aulendorf    15 Uhr

Mehr Spitzenspiel geht Nicht !!!!

(ws)Am 9. Spieltag darf die SGA zum Auswärtsspiel nach Baienfurt reisen. Die Gastgeber der SG Baienfurt stehen mit 16 Punkten auf dem 2. Platz. Am vergangenen Wochenende hatte die SG Baienfurt spielfrei und konnte sich somit etwas ausruhen vor dem Spitzenspiel. Allerdings gingen die Mannen von Trainer Reinhold Bloching mit einem negativen Erlebnis in die Spielpause, denn Sie verloren beim Aufsteiger FV Molpertshaus mit 2:3. Somit stehen die Gastgeber am 9. Spieltag bereits etwas unter Druck , da Sie vor Saisonstart mit dem Ziel Meister werden zu wollen die Ziele klar formuliert haben und eine neuerliche Niederlage den Rückstand auf Platz 1 auf 8 Punkte ansteigen lassen würde.

Die SG Aulendorf steht vor dem 9. Spieltag an der Tabellenspitze und hat am vergangenen Spieltag gegen den FV Molpertshaus klar und deutlich mit 5:1 gewonnen. Bisher läuft es im Aulendorfer Lager sehr gut und die Mannschaft zeigt bis jetzt eindrucksvoll zu welchen Taten sie in der Lage ist.  Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hat sich das Team um Spielertrainer Andreas Krenzler von Spiel zu Spiel gesteigert. Entscheidend für die guten Vorstellungen der Saison ist die mannschaftliche Geschlossenheit und ein sehr starkes Mittelfeld welches für die Stabilität sowohl defensiv wie auch offensiv sorgt. Sollte es der SGA auch am Sonntag gelingen, dass Sie an die guten Leistungen der Saison anknüpfen kann dann sollte auch beim Auswärtsspiel in Baienfurt etwas Zählbares im Bereich des Möglichen liegen. Personell sollte die SGA wohl wieder aus dem Vollen schöpfen können da auch der Gelb Rot gesperrte Jan Müller wieder spielberechtigt ist. Auch der ausgeglichene Kader wirkt sich positiv auf die guten Leistungen aus, sodass die SGA mit starken Ergänzungsspielern immer noch enorme Qualität nachlegen kann.

Kreisliga B III :

SG Baienfurt II – SG Aulendorf II   13:15 Uhr

Auch in der Kreisliga B III ist die Begegnung zwischen der SG Baienfurt II und der SG Aulendorf II das Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten SG Baienfurt gegen den Tabellenführer SGA II. Auch hier ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Die SGA hofft auch an diesem Spieltag auf die grandiose Unterstützung ihrer vielen Zuschauer zu den beiden Top Spielen .

Mehr Spitzenspiel geht Nicht !!!!