Frauen und Herren mit Heimspielen gegen Eschach

• Frauen und Herren mit Heimspielen gegen Eschach

Kreisliga A I : So. 27.10. 15 Uhr

SG Aulendorf – TSV Eschach II

(ws)Für die SG Aulendorf  1. Mannschaft geht am Sonntag die Saison 2019/20 nach dem spielfreien Wochenende wieder weiter.

Um 15 Uhr  stellt sich der TSV Eschach II im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg vor. Der Aufsteiger steht nach dem 10. Spieltag immer noch ohne jeglichen Punkt auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Dabei präsentierte sich die zweite Mannschaft des Bezirksligisten TSV Eschach oft besser als es die Endergebnisse vermuten lassen. Es gibt also keinen Grund für die SGA den Aufsteiger zu unterschätzen.

Die SG Aulendorf steht auch nach dem spielfreien Wochenende immer noch absolut verdient an der Tabellenspitze. Nach dem 1:0 Auswärtssieg im Spitzenspiel bei der SG Baienfurt konnten sich unsere Jungs mit einem tollen Erfolgserlebnis in die Spielpause begeben. Nun heißt es  für den Tabellenführer gleich wieder in den Rhythmus zu finden. Dabei scheint der sonntägliche Gegner genau der Richtige zu sein. Deshalb werden die Mannen um ihren Spielertrainer Andreas Krenzler auch am bevorstehenden Heimspiel wieder alles versuchen um erfolgreich zu sein. In den bisherigen 4 Heimspielen gab es nur Siege und es wurden 24 Tore erzielt.

Am nächsten Sonntag spielt die SGA beim SV Haisterkirch. Das Spiel beginnt bereits um 14:30 Uhr.

Die 2. Mannschaft hat  spielfrei. Nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag, den 3.11. um 12:45 Uhr beim SV Haisterkirch II statt.

Frauen Bezirksliga Bodensee :

SGM Aulendorf/Buchau – SGM Eschach/ Brochenzell

Bereits um 10:30 Uhr spielen die Frauen im Stadion am Lehmgrubenweg . Die Gäste aus Eschach und Brochenzell stehen auf dem 10. Platz und haben am vergangenen Spieltag mit dem 2:2 Unentschieden gegen SGM Fronreute ihren ersten Punkt ergattert.

Die Frauen der SGM Aulendorf/Buchau kommen allmählich richtig in Form und haben die letzten drei Saisonspiele alle gewonnen. Vor allem das gewonnene Derby gegen die Spielgemeinschaft Bad Waldsee/Reute am letzten Sonntag war eine hervorragende geschlossene Teamleistung und macht richtig Mut für das bevorstehende Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Eschach und Brochenzell.