Damen: Heimsieg gegen Grünkraut

Die Damen der SG Aulendorf gewinnen Heimspiel gegen TSV Grünkraut

Mannschaftsfoto Damen_2016-17

Die SGA startete hoch motiviert in das Heimspiel gegen den TSVG und zeigte den Gästen von Anfang an, dass die Punkte auf jeden Fall in Aulendorf bleiben sollen.
Mit dieser Einstellung setzten sich die Damen direkt in der Hälft der Gäste fest, spielten sich einige sehr gute Chancen heraus, die leider ohne den verdienten Torerfolg blieben. Dennoch wurden einige Zweikämpfe nicht angenommen und so konnten die Gäste das ein oder andere Mal einen Angriff nach vorne starten. Diese wurden aber allesamt durch eine gut stehende Abwehr und eine sehr gut aufgelegte Torhüterin unterbunden und pariert. Durch diese vereinzelten Angriffe ließen sich die Damen der SGA nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiterhin mutig nach vorne. Nach vielen vergebenen Chancen konnte Sabrina Schmid in der 37. Minute nach einem Pass von Carina Gußmann für die SGA den mehr als überfälligen Führungstreffer erzielen. Das war dann zugleich auch der Pausenstand.

Nach der Halbzeitpause spielten die SGA Damen noch agiler und zielstrebiger nach vorne. Einige gute Spielzüge konnten von den Gästen nur durch harte Fouls im Mittelfeld unterbunden werden. Dennoch dauerte es bis zur 59. Minute, als wiederum Sabrina Schmid nach Flanke von Nina Schösser um 2:0 einnetzen konnte. Schon 8 Minuten später war es dieses Mal Nina Schösser, die nach einem präzise getretenen Eckball von Jana Strobel zum 3:0 per Kopf erhöhen konnte. Trotz dieser Führung hielt die SGA das Tempo bei und erspielte sich weitere gute Chancen. Erst kurz vor Schluss konnte Carina Gußmann den Schlusstreffer zum 4:0 setzen.
Mit diesen verdienten 3 Punkten konnte sich die SGA wieder auf dem 3. Tabellenplatz einfinden. Eine tolle kämpferische Leistung, die Laufbereitschaft der Mannschaft und eine sehr gute Defensivarbeit waren der Schlüssel zum Sieg. Dennoch war ein großes Manko, die fehlende Chancenverwertung während des ganzen Spiels. Das gilt es in der Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag zu verbessern.

Es spielten: Alexandra Schuler, Isabel Gußmann, Anna Müller, Tina Rist, Carina Gußmann, Maria Stauß, Sandra Kindler, Nina Schösser, Jan Strobel, Sabrina Schmid, Jenny Börner, Julia Eisenlauer, Daria Mamaew, Selin Pfefferle

Ein Bericht von Carina Gußmann