Fleißige D1 Junioren in der Halle !!!

D1 Zwischenbilanz Hallenturniere 2017/18.

Nach einem leider sehr frühen und unglücklichen Aus, bereits in der ersten Runde des Sparkassen-Hallencups im November 2017 in Weingarten, konnten die Jungs und das Mädel die ersten Hallenturniere kaum abwarten, um ihr Können zu zeigen.

Den Anfang machte die Mannschaft in den Weihnachtsferien, am 28.12.2017 in Uttenweiler . Die Vorrunde wurde durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung auf Platz zwei, hinter Oberzell beendet.

Das Halbfinale hat die Mannschaft gegen körperlich überlegene und robuste Spieler aus Friesenhofen verloren. Das anschließende Spiel um Platz drei gegen die SGM Ringschnait/Mittelbuch haben die Jungs und das Mädel souverän gemeistert. Insgesamt konnten die D1 Junioren der SG Aulendorf  mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein.

Das nächste und auch das erfolgsreichste Turnier fand am 03.01.2018 bei unserem Nachbar dem SV Reute statt.

Punktgleich, allerdings durch ein besseres Torverhältnis zog die SGA  als Gruppenerster ins Finale ein. Der Gegner hier war die Mannschaft des Gastgebers SV Reute. Durch eine konzentrierte und souveräne Mannschaftsleistung konnte die SG Aulendorf  das Finale  3:1 für sich entscheiden.

Am 05.01.2018 waren die D1 Junioren zu Gast beim TSB Ravensburg. In einer ausgeglichenen Dreiergruppe war das Glück leider nicht auf SGA Seite . Durch das schlechtere Torverhältnis blieb  nur die Trostrunde (Platz 9 – 12) übrig. Hier konnten wir die Spiele gegen den SV Kressbronn und TSB Ravensburg mühelos für uns entscheiden. Mit nur einer Niederlage im ganzen Turnier haben wir leider nur den 9. Platz belegt. Es wäre sicher mehr drin gewesen!

Früh am Morgen des 13.01.2018 ging es für die SGA nach Leutkirch. Nach einer guten Mannschaftsleistung konnte am Ende der Gruppenspiele das Halbfinale leider nicht erreicht werden.

Man wurde Gruppendritter und somit konnte sich die Mannschaft früher zum Pizzaessen verabschieden, da nur die ersten vier Plätze ausgespielt wurden.

Insgesamt ist Trainer Alexander Zimmermann mit dem Auftretetn der D1 Junioren zufrieden, vor allem kämpferisch konnten die Jungs und das Mädel überzeugen. Spielerisch ist noch Luft nach oben, was die Mannschaft sicher bei den nächsten Turnieren am 03.02. beim FC Wacker Biberach und am 25.02. bei der TSG Bad Wurzach unter Beweis stellen kann.

Es spielten: Benedikt, Lars, Silas, Magnus, Fabian, Bastian, Alara, Philip, Amir, Patrick, Justin