E-Junioren Spielbericht: SG Aulendorf I – TSG Ailingen I 2:3 (2:2)

E 1 knapp verloren

Im vierten Staffelspiel unterliegt die E1 knapp (2:3) dem Gegner Ailingen. Es war ein sehr anspruchvolles Spiel gegen die ballsichere und brandgefährliche Mannschaft aus Ailingen. Beide Mannschaften gingen mit hohem Tempo und kämpferisch in das Spiel. Aber Ailingen konnte das erste Tor erzielen. Doch dank einer Ecke, getreten von Philipp, kann Dimi ausgleichen. Und wieder durch eine Ecke kann Deniz per Kopf den Ball einnetzen und bringt das Team somit in Führung. Die Ailinger ließen den Ball laufen, bauten zusehends Druck auf. Durch ihre konzentrierte und ruhige Spielweise erzielten sie gegen Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich. Mit einem 2:2 startete die zweite Halbzeit. Noch war nichts entschieden, alles war noch offen. Aber unsere Jungs fanden nicht so gut ins Spiel, sie konnten den Spielfluss der Ailinger zu selten stören, standen nicht oft genug eng beim Gegner. Und dann gelingt Ailingen der Siegtreffer. Jetzt war noch genügend Zeit für ein Unentschieden, oder gar einen Sieg. Die E1 hatte hierfür auch noch mindestens drei riesengroße Chancen, blieben aber leider glücklos. Und Joel mit seinen Superreflexen verhinderte weitere Tormöglichkeiten der Ailinger. Das war die erste Niederlage unserer E1 in dieser Runde. Kopf hoch Jungs! Für das nächste Spiel drücken wir wieder ganz fest die Daumen.
SGA-Aufstellung: Arthur Ginschak, David Miller, Deniz Sehitler, Dimi Neb, Eric Miller, Furkan Akgül, Joel Oswald, Leon Straub, Philipp Reich und Samuel Welte.