Die SGA schlägt Tabellendritten SC Unterzeil- Reichenhofen

24. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

DSC00751SG Aulendorf – SC Unterzeil / Reichenhofen   2:1  (1:0)

Die SG Aulendorf gewinnt gegen den Tabellendritten aus Unterzeil- Reichenhofen verdient mit 2:1. Dabei zeigte die „Steinbach Truppe“ der SGA über 90 Minuten eine gute Leistung und die Jungs der SGA boten dem SC Unterzeil-Reichenhofen zu jeder Minute Paroli.

Nach dem sich beide Mannschaften zu Beginn der Partie lange Zeit abtasteten setzte der Gast mit einem Pfostenschuss das erste Highlight. Danach wurde die SGA allerdings hellwach und die Jungs um ihren an diesem Tag sehr gut aufgelegten Janik Vogt spielten immer wieder zielstrebig nach vorne, allerdings dauerte es bis zur 45.Minute ehe Lukas Steinhauser die 225 Zuschauer im Aulendorfer Stadion jubeln ließ. Nach einer sehr schönen Kombinatian über mehrere Stationen bediente Andreas “ Bär“ Krenzler den besser postierten Luke Steinhauser und der A Junior vollendete zum 1:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause zeigten dann auch die Gäste aus Unterzeil- Reichenhofen warum Sie auf dem dritten Tabellenplatz zu finden sind und die SGA musste die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. In der 60. Spielminute glichen die Gäste aus und zwar durch Chris Widler, der mit einem überlegten Lupfer dem ansonsten sehr gut haltenden SGA Goalie Sebastian Ludwig keine Chance ließ.  Allerdings ließ sich eine selbstbewusste SGA auch von diesem Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen und in der 78. Minute ließ Andreas Maucher die SGA Fangemeinde erneut jubeln. Nach einem butterweich getretenen Freistoß von Alexander Allgäuer köpfte Andreas Maucher das Spielgerät zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer der SG Aulendorf über die Linie. Mit diesem erneuten Heimsieg hat die SGA nun den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Jens Klein, Fabian Madlener, Patrick Demmer, Alexander Allgäuer, Janik Vogt, Andreas Maucher, Andreas Stöckler, Andreas Krenzler, Lukas Steinhauser, Ramazan Ugur, Dan Kachold, Daniel Thomas, Dennis Traub.

Tore: 1:0 Lukas Steinhauser, 2:1 Andreas Maucher.

(ws)

24. Spieltag Kreisliga B 1:

SG Aulendorf II – SC Unterzeil/Reichenhofen II  0:5  ( 0:4)

Die zweite Mannschaft der SGA musste eine weitere deftige Niederlage einstecken. Der SC Unterzeil-Reichenhofen II gewann die einseitige Partie mit 5:0.

Es spielten: Nico Landthaler, Kevin Ramm, Andreas Kleinheinz, Dennis Ramm, Dennis Thierer, Tobias Gußmann, Robin Büdinger, Kai Butscher, Phillip Ludwig, Benjamin Fürst, David Eisele, Raphael Jacob, Martin Fürst, Marcel Teißler, Thomas Eppler.

(ws)