Die SGA reist zum SV Seibranz

SG Aulendorf – SV Seibranz ( Mi./Do. 24./25. August)  19 Uhr

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

Der 3. Spieltag findet bereits Mitte der Woche statt. Dabei muss die SGA zum sehr starken Aufsteiger nach Seibranz reisen.

Am Mittwoch, den 24.08. 2016 um 19 Uhr trifft die zweite Mannschaft auf den SV Seibranz II . Die Gastgeber  haben ihr erstes Saisonspiel zu hause gegen den SV Mochenwangen II mit 1:3 verloren und am 2. Spieltag trennten Sie sich gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen 2:2.

Die SG Aulendorf II hat sich nach der einkalkulierten Niederlage beim Top Favorit FC Wangen II, durch einen eindrucksvollen 4:1 Heimsieg im Derby gegen den SV Haisterkirch II , auf die Erfolgsspur gebracht und möchte diesen Weg auch in Seibranz fortsetzen.

Am Donnerstag, den 25.08.2016 tritt die SG Aulendorf I beim sehr starken Aufsteiger aus Seibranz an. Zu welchen Taten die Mannen von Trainer Andreas Pflug fähig sind  zeigten sie am ersten Spieltag als sie zuhause den hochgehandelten SV Mochenwangen mit 3:1 bezwangen. Am 2. Spieltag trennten sie sich im Lokalderby beim SC Unterzeil- Reichenhofen mit 2:2. Somit ist der Aufsteiger sehr gut in die Saison gestartet und unsere SG Aulendorf weiß genau was am Donnerstag auf sie zukommt, nämlich eine schwere Aufgabe.

Der Start in die Saison war in den ersten beiden Spielen (0:3 in Leutkirch und 1:1 gegen den SV Haisterkirch) etwas holprig. Doch sah man auch in diesen Spielen bereits welches Potential in der jungen Truppe von Coach Wolfgang Steinbach steckt. Einziges Manko war in den beiden Partien die mangelnde Chancenverwertung. Dagegen ist es erfreulich dass sich die Steinbach Elf sehr viele Torchancen erspielt hat, und der Torerfolg wird sich schon einstellen “ Es ist eine junge Mannschaft die Zeit braucht“ so wurde Coach Wolfgang Steinbach in der Zeitung zitiert.

(ws)