Die SGA reist am Sonntag zum SV Wolfegg

Kreisliga A I und Kreisliga BIII

SV Wolfegg – SG Aulendorf

(ws)Die SG Aulendorf reist am Sonntag , den 07.10. 2018 mit beiden Herren Teams zum SV Wolfegg ins Stadion am Eisweiher.

Zuerst treten in der Kreisliga B III die beiden Zweiten Mannschaften gegeneinander an. Dabei kommt es am 8. Spieltag zu einem absoluten Spitzenspiel . Die Gastgeber stehen mit 17 Punkten an der Tabellenspitze und haben auch nach dem 7. Spieltag noch keine Niederlage einstecken müssen. Am vergangenen Spieltag gewann der SVW II beim SV Wolpertswende II mit 2:0. Unsere Jungs trennten sich am vergangenen Spieltag von der SGM Waldburg/Grünkraut II 1:1. Mit diesem Unentschieden steht die SGA II auf dem 3. Platz und hat nun 14 Punkte. Somit kommt es zu einem Ergebnis offenen Spitzenspiel am Wolfegger Eisweiher.

Um 15 Uhr empfängt dann der SV Wolfegg I die SG Aulendorf I in der Kreisliga A I. Nach einem schlechten Start in die Saison kommen die Gastgeber aus Wolfegg so allmählich in die Gänge und gewannen am vergangenen Spieltag beim Aufsteiger SV Wolpertswende mit 4:3. Dabei drehten sie ein lange Zeit schon verloren geglaubtes Spiel in der Schlussphase noch in einen Sieg um und stehen nun nach ihrem ersten Saisonsieg mit 5 Punkten auf dem 10. Platz.

Mit dem dritten Sieg in Folge kletterte unsere SGA in der Tabelle weiter nach oben und mit nunmehr 15 Punkten stehen die Jungs von Spielertrainer Andreas Krenzler auf dem 2. Platz. Nach einer starken zweiten Spielhälfte zeigten die Jungs einmal mehr welch tolle Moral in der Mannschaft steckt und gewannen letztendlich hoch verdient mit 2:1 gegen die SGM Waldburg/Grünkraut. Genau diese Moral und kämpferische Einstellung benötigt die SG Aulendorf auch beim bevorstehenden Auswärtsspiel beim SV Wolfegg. Wenn es den Mannen um ihren Spielführer Patrick Moll gelingt an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen dann sollte auch in Wolfegg etwas Zählbares drin sein.