Die SGA gewinnt und zieht ins Halbfinale ein !!!

• Aktive
  • Die SGA gewinnt und zieht ins Halbfinale ein !!!

Reischmann Bezirkspokal Bodensee :

SG Aulendorf – TSG Bad Wurzach 3:2 (1:1)

In einem spannenden und stets fairen Bezirkspokal Viertelfinale gewinnt die SG Aulendorf auf Grund einer sehr guten zweiten Halbzeit verdient mit 3:2.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste aus Bad Wurzach . Nach einer Unstimmigkeit in der SGA Abwehr gingen die Gäste früh mit 0:1 in Führung. Durch diesen schnellen Rückstand sichtlich geschockte  Gastgeber brauchten danach eine lange Zeit um ins Spiel zu finden. Dennoch blieb die SGA immer ruhig und spielte konzentriert nach vorne. In der 35. Minute glich Andreas Krenzler durch einen direkt verwandelten Freistosstreffer zum 1:1 aus. Zuvor konnte Janik Vogt nur durch eine Notbremse am Torschuss gehindert werden, und sein Gegenspieler sah daraufhin die Rote Karte so dass die Gäste von diesem Zeitpunkt an mit einem Mann weniger spielen mussten.  Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff eines sehr gut leitenden Schiedsrichters Michael Hilebrand aus Kressbronn .

In der zweiten Spielhälfte gingen die Gäste nach einem Eckball erneut in Führung . Aber die SG Aulendorf blieb auch in der Folge hellwach und konnte die Gäste Abwehr des Öfteren arg in Verlegenheit bringen. Allein ihrem sehr gut haltenden Torspieler Raphael Sieber konnten es die Bad Wurzacher verdanken dass es bis zur 65. Minute dauerte ehe Andreas Stöckler zum 2:2 ausglich. Danach hatte die SG Aulendorf eine Vielzahl an Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden. In der 85. Minute sorgte dann Tobias Moser mit einer sehenswerten Einzelleistung für den 3:2 Führungstreffer.

Mit diesem verdienten Sieg zieht die SG Aulendorf nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal in das Halbfinale des Bezirkspokals Bodensee ein. Bereits am 01. Mai 2019 empfängt die SGA im heimischen Stadion am Lehmgrubenweg den Bezirksligisten SV Seibranz.

SG Aulendorf: Nico Landthaler, Andreas Stöckler (90. David Eisele), Ramazan Ugur, Patrick Moll, Fabian Madlener, Jochen Daiber (74. Tobias Moser), Alexander Allgäuer, Jan Müller, Janik Vogt, Marcel Teißler (68. Michael Traub), Andreas Krenzler – Trainer: Andreas Krenzler – Trainer: Thomas Hampp
TSG Bad Wurzach: Raphael Sieber, Simon Wahl, Clemens Häfele, Toni Zimmermann, Peter Völkel, Lukas Maucher, Johannes Reichle, Atcha Awali, Maximilian Kaiser, Chris Löhmann, Kevin Schmid – Trainer: Roman Hofgärtner
Schiedsrichter: –
Tore: 1:1 Andreas Krenzler (35.), 2:2 Andreas Stöckler (70.), 3:2 Tobias Moser (85.)