Die SGA gewinnt Elfmeter Krimi und bleibt Bezirksligist

• Aktive
  • Die SGA gewinnt Elfmeter Krimi und bleibt Bezirksligist

Relegation 2017

SG Aulendorf – SV Amtzell  5:4 n.E. 1:1 (0:0)

(ws) Die SG Aulendorf gewinnt das Relegationsspiel in Bergatreute gegen den SV Amtzell nach einem Elfmeter Krimi mit 5:4 . Held des Spiels war Sebastian Ludwig der zwei Elfmeter gehalten hat .

Vor 1200 Zuschauern entwickelte sich auf dem Bergatreuter Sportgelände von Beginn an ein abwechslungsreiches und zu jeder Zeit faires Spiel. Den besseren Start erwischte die SG Aulendorf und hätte durch Andreas Krenzler früh in Führung gehen können, doch sein Schlenzer ging knapp am Tor vorbei. Danach wurde der SV Amtzell stärker und hatte Pech als der Ball nach einem Weitschuss an den Pfosten krachte . Bis zur Halbzeitpause war fortan der SV Amtzell das bessere Team und hatte noch ein paar Torchancen, die aber von einem sehr guten Torhüter Sebastian Ludwig pariert wurden. Nach einer Stunde Spielzeit war dann auch der SGA Torhüter geschlagen und der A Ligist aus Amtzell ging verdient in Führung. Danach wechselte „Trainerfuchs“ Wolfgang Steinbach mit Lukas Steinhauser den Joker ein und der A Junior erzielte den 1:1 Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Ende der regulären Spielzeit und das Spiel ging in die Verlängerung. Auch in der Verlängerung fielen bei hochsommerlichen Temperaturen keine Tore mehr und das Elfmeterschiessen musste entscheiden.

Bei diesem Elfmeter Krimi bewies dann SGA Torhüter Sebastian Ludwig einmal mehr seine Elfmeter Killer Qualitäten und parierte zwei Elfmeter. Der Rest war dann nur noch Jubel pur auf der SGA Seite. Mit diesem Sieg hat  die SG Aulendorf ihre in der Winterpause begonnene „Mission Klassenerhalt“ zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht, und eine lange lange Saison mit Nachsitzen beendet.

Am nächsten Samstag, den 24.06.2017 wird es nun eine fröhliche Saisonabschlussfeier geben. Hierzu lädt die SGA auch ihre Fans ein. Beginn ist um 18 Uhr im Aulendorfer Stadion.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Demmer, Jens Klein, Fabian Madlener, Stefan Treuer, Patrick Moll, Janik Vogt, Jochen Daiber, Andreas Stöckler, Alexander Allgäuer, Andreas Krenzler, Lukas Steinhauser, Alper Bolat, Andreas Maucher, Daniel Thomas.

Tor: Lukas Steinhauser

im Elfmeterschiessen trafen: Andreas Stöckler, Fabian Madlener, Lukas Steinhauser und Andreas Maucher.