Die SGA gewinnt Bezirkspokal Finale

Reischmann Bezirkspokal Finale

SG Aulendorf – TSV Eschach 6:4 n.V. (2:1) (3:3)

(ws)Die SG Aulendorf hat die Sensation geschafft und gewinnt nach 51 Jahren Pause wieder einmal den Bezirkspokal . In einem spannenden hart umkämpften aber dennoch stets fairen Pokal Finale setzte sich der Kreisliga A Vertreter aus Aulendorf verdient mit 6:4 nach Verlängerung gegen den TSV Eschach (Bezirksliga) durch.

Vor 1000 Zuschauern entwickelte sich auf dem Bergatreuter Sportplatz von Beginn an ein munteres Spiel. Der Favorit aus Eschach kam dabei nach anfänglichen Startschwierigkeiten besser ins Spiel und ging nach 23 Minuten durch Tim Kibler in Führung. Zuvor musste SGA Torspieler Sebastian Ludwig zweimal in höchster Not klären. Nach 29 Minuten kam die SGA durch Janik Vogt zum Ausgleich. Nach einem langen Ball aus der Abwehr verlängerte Andreas Krenzler mit dem Kopf und Janik Vogt entwischte der Eschacher Abwehr und vollendete souverän. Kurz vor der Halbzeitpause ging die SGA sogar noch mit 2:1 in Führung. Abermals entwischte der stets gefährliche Janik Vogt der Eschacher Abwehr und konnte nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den berechtigten Elfmeter verwandelte dann Tobias Moser abgeklärt und kaltschnäuzig zur 2:1 Pausenführung.

In der zweiten Spielhälfte hätte Janik Vogt nach einem Solo die Führung der SGA auf 3:1 erhöhen können jedoch scheiterte er am Eschacher Torspieler. In der 57. Minute glich der Bezirksligist durch Florian Locher zum 2:2 aus. Doch auch diesen Ausgleich steckte eine kämpferisch überragende SG Aulendorf weg und ging nach einem Moser Eckball durch einen Kopfball von Andreas Krenzler in der 81. Minute erneut in Führung. Diese Führung hielt bis zur 94. Minute dann glich der TSV Eschach durch eine schöne Einzelleistung von Florian Locher zum 3:3 aus. Nun sah es um die Chancen der SGA das Spiel zu gewinnen schlecht aus, doch es kam anders. In der Verlängerung zeigte die SG Aulendorf dem Gegner und den vielen Zuschauern eindrucksvoll welch überragende Moral die Truppe von Spielertrainer Andreas Krenzler besitzt . Alexander Allgäuer schoss das 4:3 und musste dabei eine Kopfballablage von Andreas Krenzler nur noch über die Linie drücken. Das 5:3 und 6:3 erzielte der Chef Andreas „Bär“ Krenzler dann höchstpersönlich. Danach war das Spiel gelaufen , die Eschacher kamen zwar noch zu einem weiteren Treffer durch Patrick Kapellen zum 6:4 Endstand. Der Rest war dann riesengroße Freude und Jubel pur auf Seiten der SG Aulendorf.

Erwähnenswert ist an der Stelle auch dass die Partie unter der Leitung eines souveränen und sehr gut agierenden Schiedsrichtergespanns stand. Schiedsrichter Kevin Popp aus Mittelbiberach und seine Assistenten an der Linie Alexander Daiber und Tobias Schwer hatten alles im Griff.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Andreas Stöckler, Ramazan Ugur, Patrick Moll, Jan Müller (64. Marcel Teißler), Janik Vogt, Tobias Moser (90. Patrick Demmer), Alexander Allgäuer, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler – Trainer: Andreas Krenzler
TSV Eschach: Maik Strobel, Lucas Böning, Yannick Brossmann, Tim Kibler, Robin Merz, Raphael Baumann, Manuel Ruess, Marcel Heinrich (65. Tobias Weiß), Florian Locher, Max Bröhm, Michael Fäßler (73. Patrick Kapellen) – Trainer: Furat-Yusuf Yenidogan – Trainer: Stefan Krause
Schiedsrichter: Kevin Popp (Biberach) – Zuschauer: 1000
Tore: 0:1 Tim Kibler (23.), 1:1 Janik Vogt (29.), 2:1 Tobias Moser (45.), 2:2 Florian Locher (57.), 3:2 Andreas Krenzler (81.), 3:3 Florian Locher (90.), 4:3 Alexander Allgäuer (92.), 5:3 Andreas Krenzler (105.), 6:3 Andreas Krenzler (116.), 6:4 Tobias Weiß (118.)
Gelb-Rot: Raphael Baumann (99./TSV Eschach)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights