Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. trauert um Max Dangel

• Aktive

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. trauert um Max Dangel

Völlig überraschend und unvermittelt ereilte die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. die traurige Nachricht, dass ihr langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter Max Dangel im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

Max Dangel war seit mehr als 35 Jahren als ehrenamtlicher Helfer für die Fußballer an allen Ecken und Enden im Einsatz. Sei es als Fahrer bei den jahrelangen Altmaterialsammlungen, oder bei dem Auf und Abbau des Schlossfeststandes. Auch half unser Mäxe immer gerne beim Ausschenken und in der Küche am Schlossfest im SGA Stand tatkräftig mit. Es gab einfach nichts was der Mäxe nicht konnte und wo er nicht helfen wollte. Keine Arbeit war ihm zu schmutzig oder gar zu schwer, und wurde es doch einmal etwas stressig, dann hielt er kurz inne holte aus der Tasche seines Arbeitsmantels den Schnupftabak heraus und verteilte an alle eine kräftige Prise mit seinem Original Zitat „ A g´scheide Pris schadet einem dumma Kerle nie „.

Auch als Fan war Max Dangel bei nahezu allen Heimspielen der SGA lautstark vor Ort.

Die SG Aulendorf verliert in Max Dangel nicht nur einen herausragenden Helfer, sondern einen Gönner und jahrelangen Freund.

Lieber Mäxe wir alle werden Dich, Deine große Hilfsbereitschaft und natürlich Deine flotten Sprüche vermissen und werden Dich in bester Erinnerung behalten.

Im Namen der Vereinsführung der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.

Wolfgang Schäffler (Pressewart)