Derbys gegen den SV Reute am Sonntag

It´s Derby Time im Stadion am Lehmgrubenweg

(ws)Am Sonntag , den 01.09.19  findet der 2. Spieltag der Saison 2019/20 sowohl für die SGA I als auch für die SGA II statt. Und dies gleich mit einem Lokalderby gegen unsere Nachbarn den SV Reute I und II.

Der SV Reute II startete am vergangenen Sonntag mit einer 1:4 Niederlage in die Saison. Gegen die zweite Mannschaft der SG Baienfurt hielten die Reutener lange Zeit gut mit aber am Ende stand eben doch die 1:4 Niederlage zu Papier.

Für unsere Jungs um ihren Spielführer Philipp Ludwig war es am 1. Spieltag eine deutliche Sache und sie gewannen beim SV Ankenreute II klar mit 3:0. Dass es gegen den SV Reute II  deutlich schwieriger werden wird darüber sind sich im Aulendorfer Lager alle einig.

Einen richtigen Traumstart in die Saison schaffte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Spieltag beim Aufsteiger SV Ankenreute. Mit 8:2 gewannen die Jungs um ihren Spielertrainer Andreas Krenzler. Bei aller Freude über den hohen Auswärtssieg, sollte dabei aber eines nicht vergessen werden, der SV Ankenreute (in der Form vom Sonntag) war erschreckend schwach. Aber trotzdem müssen auch gegen einen so schwachen Gegner erst einmal 8 Tore erzielt werden. Ärgerlich waren für Trainer Andreas Krenzler nur die unnötigen beiden Gegentreffer.  Nun stellt sich mit dem SV Reute ein anderes Kaliber der Kreisliga A vor. Die Mannschaft von Trainer Jens Rädel wird sich nicht so einfach überrumpeln lassen.

Der SV Reute verlor ihr Auftaktspiel zu Hause gegen die SG Baienfurt mit 2:4. Dabei war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Bis zur 70.Minute nämlich stand es 2:2 ehe der Meisterschaftstopfavorit aus Baienfurt durch einen Doppelschlag auf 2:4 davon zog und das Spiel zu ihren Gunsten entschied.

Personell hat sich beim SV Reute in der Sommerpause einiges verändert. Es stießen etliche junge Talente aus den eigenen A Junioren Reihen zu den beiden Kadern sodass die Gäste  sicherlich mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen werden, und auch im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga ein großes Wort mitreden werden.

Felix Steinhauser kam zu Saisonbeginn zurück zu seiner SGA

Nun sind wir mal alle gespannt ob unsere SGA die Form vom vergangenen Spieltag auch am Sonntag wieder auf den Platz bringen kann. Sollte dies den Jungs um ihren neuen Mittelfeldstrategen und Heimkehrer Felix Steinhauser gelingen dann könnte auch im  Spiel gegen den starken SV Reute ein Sieg im Bereich des Möglichen sein. Denn nur dann kann man von einem gelungenen Saisonauftakt in die Kreisliga A Saison 2019/20 sprechen. Außerdem schmerzlich in Erinnerung ist bei unseren Jungs noch das letzte Heimspiel in der vergangenen Saison gegen den SVR. Am Ostermontag verlor der damalige Spitzenreiter SG Aulendorf gegen den SV Reute mit 0:2. Nun steht die SGA wieder an der Tabellenspitze und der SV Reute kommt zu Gast !!

Motivation genug um es am Sonntag besser zu machen.

Auf geht´s SGA !!!!