Damen unterliegen beim Tabellenführer

Nachholspiel: Die Damen der SG Aulendorf unterliegen beim Tabellenführer in Wangen mit 5:0.

Das letzte Spiel aus der Vorrunde musste witterungsbedingt abgesagt werden und wurde auf den vergangenen Sonntag verlegt.
Die SGA musste grippeschwächt und bei eisigen Temperaturen mit nur 11 Spielerinnen zum Tabellenführer der SGM Haslach/Wangen reisen.
In der ersten Halbzeit hielt die SGA gut dagegen und machte es dem Gastgeber mehr als schwer, Fuß zu fassen, da alle Spielerinnen defensiv sehr gut mitarbeiteten. Die neu formierte 4er-Abwehrkette stand sehr sicher und die Angriffe der SGM endeten meistens mit einem Abseitspfiff. Vereinzelt konnte der Gastgeber aber doch gefährlich vor dem Tor auftauchen, doch auch dann warf die SGA alles dazwischen und Judith Waldorf, die Torspielerin der SGA, hielt ausgezeichnet.  Leider gelang den Gastgeberinnen trotzdem ein Treffer, als die SGA kurzzeitig unsortiert war. Mit diesem einzigen Tor war die SGM spürbar unzufrieden. Kurz vor der Pause konnte Sabrina Schmid fast noch den Ausgleichtreffer erzielen, als sie die Torspielerin der SGM überlupfte, doch der Heber wurde noch von der Torlinie gekratzt.
Mit diesem 1:0 Rückstand ging die SGA in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann sehr unglücklich für die SGA, da sie kurz nach Wiederanpfiff durch ein Eigentor in 2:0 Rückstand gerieten. Die Damen der SGA versuchten aber trotzdem alles, es dem Favoriten der SGM so schwer wie möglich zu machen. Im Verlaufe des Spiels wurden die Gastgeberinnen immer stärker und spielten sich einige gute Chancen heraus, die aber bis zur 63. Minute ohne Erfolg blieben. Nach gut einer Stunde konnten die SGM den dritten Treffer verbuchen für sich verbuchen. Gegen Ende des Spiels ließen die Kräfte bei der SGA deutlich nach und die SGM konnte in der 88. Und 89. Minute durch zwei individuelle Fehler der SGA auf 5:0 erhöhen.

Insgesamt hat die SGA über lange Strecken des Spiels gut dagegengehalten und es dem Tabellenführer sehr schwer gemacht. Die SGM hat dieses Spiel mehr als verdient gewonnen, doch sollte sie sich in Zukunft die teilweise sehr unsportlichen Kommentare verkneifen, da sie diese einerseits nicht nötig hat und andererseits solche Kommentare nicht unter Fairplay zu verbuchen sind.
Die SGA kann trotz der Niederlage zufrieden mit ihrer Leistung sein, auch wenn die beiden letzten Tore nicht hätten fallen müssen.  Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte die SGA mit einer kompakten und kämpferisch sehr starken Leistung. Jetzt heißt es, sich bestens auf die nächsten Spiele und die kommende Rückrunde vorzubereiten, die bereits am kommenden Sonntag beginnt.

Es spielten: Judith Waldorf, Laura Baur, Carina Gußmann, Dilara Gündogdu, Birte Butter, Sandra Kindler, Sabine Fetsch, Nina Nüssle, Tina Rist, Julia Gil, Sabrina Schmid

Ein Bericht von Carina Gußmann