SG Aulendorf – Fußball

Damen fegen SGM MBK mit 6:1 vom Platz !!

SG Aulendorf Damen gewinnen erstes Heimspiel gegen die SGM MBK mit 6:1!


Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen der SGA das erste Heimspiel der neuen Saison. Hochmotiviert durch den Sieg aus der ersten Partie zeigten die Damen um das Trainerteam Reinhard Kapalla und Oliver Schuhmacher von Anfang an, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollen. Von der ersten Minute an setzten sie sich in der Hälfte der Gäste fest und spielten Chance um Chance heraus. dscn1333 Der Laufeinsatz stimmte, die Zweikämpfe wurden angenommen und es wurden schöne Spielzüge kombiniert. Dieses Engagement wurde dann bereits in der 9. Minute belohnt. Nach einer perfekten Flanke von Meli Baur, die die komplette Hintermannschaft der SGM MBK ausspielte, verwandelte Sabrina Schmid zum 1:0. Schon 4 Minuten später war es wiederum Sabrina Schmid die nach schönem Diagonalball nach außen, Nina Schösser in der Mitte bediente, diese konnte dann direkt zum 2:0 einschieben. In den folgenden 20 Minuten erhöhten  die Mädels der SGA den Druck auf den Gegner, sie spielten zielstrebig nach vorne und ließen die Gäste kaum am Spiel teilhaben. Nach einigen Großchancen von Julia Eisenlauer, Meli Baur, Jana Strobel und Isabel Gußmann und zahlreichen Eckbällen, die leider ohne Erfolg blieben, war es in der 35. Minute Jana Strobel, die sich auf der Außenbahn durchsetzte. Eine perfekte Hereingabe auf Sandra Kindler krönte einen schönen Spielzug mit dem 3:0. Kurz vor der Pause konnte Sabrina Schmid nach Pass von Carina Gußmann sogar noch auf 4:0 erhöhen.dscn1335

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die SGA direkt auf 5:0. Nach einem Gassenball von Laura Franz auf Nina Schösser, schob diese den Ball perfekt ins lange Eck. Wiederum 4 Minuten später konnte Anna Müller mit einem Weitschuss auf 6:0 erhöhen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die SGA das Spiel vollkommen im Griff. Doch danach  riss das bis dahin souveräne Spiel der SGA ab und man merkte deutlich, dass die Konzentration nachließ. Die Damen ließen den Gästen im Mittelfeld mehr Platz, eigene Angriffe wurden nicht mehr präzise zu Ende gespielt und so geriet die bis zu diesem Zeitpunkt stabil stehende Hintermannschaft das ein oder andere Mal in größere Bedrängnis. So kam es dann auch in der 68. Minute zum unnötigen Gegentreffer. Nach Fehler in der Defensive hatte die Stürmerin freie Bahn und schob den Ball unhaltbar an der Torhüterin Anna Jäger vorbei, die bis zu diesem Zeitpunkt kaum Ballkontakte hatte. In den letzten  20 Minuten  musste sie aber noch weitere drei Mal zeigen, dass sie eine Spitzentorhüterin ist und  parierte alle Angriffe und hielt das 6:1 fest.dscn1328

Nach souveräner ersten Halbzeit und eher mäßiger zweiter Halbzeit konnten die Damen der SG Aulendorf dennoch mehr als verdient die drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Nun gilt es sich voll und ganz auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen den SV Fronreute II vorzubereiten.

Es spielten: Anna Jäger, Laura Franz, Anna Müller, Tina Rist, Isabel Gußmann, Carina Gußmann, Meli Baur, Nina Schösser, Julia Eisenlauer, Sabrina Schmid, Jana Strobel, Sandra Kindler, Birte Butter, Alexandra Schuler, Maria Stauß.

Ein Bericht von Carina Gußmann

Bilder Max Brugger

Scroll to Top