C Junioren sind Meister der Leistungsstaffel

SGM Waldburg/Ankenreute  – SGA 0:1 n.V.

2016-06-28 20.15.22In einem spannenden und mitreißenden Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Leistungsstaffel gewannen die  C Junioren der SGA knapp aber nicht unverdient mit 1:0 nach Verlängerung.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften warum sie in dieser Saison ungeschlagen an der Tabellenspitze der Leistungsstaffel standen. Sie agierten über die gesamte Spielzeit auf sehr hohem Niveau. In der ersten Spielhälfte waren die Jungs der SGA optisch überlegen und waren immer wieder mit schnellen Kontern gefährlich. Doch die Jungs um ihren Torjäger und Kapitän Rainer Harsch blieben immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der SGM Waldburg /Ankenreute hängen. So blieb es bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Uwe Streubel beim 0:0.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber aus Waldburg und Ankenreute dann mehr und mehr die Spielkontrolle und wurden etwas besser. Aber auch die Aulendorfer Abwehr stand sehr sicher und der sehr gut spielende Phillip Wagner war als Abwehrchef und Innenverteidiger bester Spieler der SGA . Und kamen doch einmal Bälle aufs Tor so wurden sie vom SGA Torspieler Kevin Schuldis entschärft. So blieb es auch bis zum Ende der regulären Spielzeit beim leistungsgerechten Unentschieden. Deshalb ging die Partie in die Verlängerung von 2 x 5 Minuten. In der Verlängerung zeigten dann die Jungs von Trainer Ibi Sehitler und Alex Zimmermann den stärkeren Willen die Partie gewinnen zu wollen. Und sie hatten mit Rainer Harsch einen Torjäger der solche knappen Spiele alleine entscheiden kann. Nach einer herrlichen Kombination über mehre Stationen nahm sich Rainer den Ball und hämmerte ihn aus 18 Metern mit seinem rechten Fuß unhaltbar ins linke obere Toreck und erhöhte damit seine Trefferzahl auf sensationell starke 29 Tore.

Aber den Grundstein für die Meisterschaft legte das ganze Team da sie über das ganze Jahr sehr fleißig trainiert haben und sich jeder einzelne in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. So machten Sie ihrem Trainer Ibi Sehitler mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg ein wunderschönes Geschenk, denn der Coach wird eine kleine ( hoffentlich nicht zu lange) schöpferische Pause einlegen.

Es wurden Meister : Kevin Schuldis, Maxi Faiß, Manuel Brühl, Phillip Wagner, Eduard Medwedkin, Lukas Schien, Roland Borisovski, Nils Falkenstein, Deniz Sehitler, Rainer Harsch, Nico Hampp, Daniel Jurow, Moritz Fährmann, Marc-Jason Städele und Dimitri Neb.

(Wolfgang Schäffler)