Bezirkspokal : Verdienter Sieg der SGA

Herren-2014-2015-100pBezirkspokal Bodensee :  SV Wolpertswende – SG Aulendorf I  0:3 (0:2)

Nach dem das Spiel ( wegen starken Gewitter und Regen ) zweimal verschoben wurde, konnte die Partie am Montag, den 04.08. 2014 dann endlich doch ausgetragen werden. Damit nichts mehr schief ging trafen sich beide Mannschaften in Baienfurt auf dem dortigen Kunstrasenplatz.

Die SGA übernahm von Anfang an die Initiative in der Partie und schnürte den B – Ligisten regelrecht in dessen eigener Hälfte fest. So gelang der SGA bereits in der 2. Spielminute die Führung. Nach einem schönen Zuspiel von Neuzugang Daniel Metzger , schoss Andreas Krenzler den Ball gewohnt souverän ins lange Eck des Wolpertwender Gehäuses. Nach 15 Minuten fiel dann das 2:0 für den Bezirksligist. Alper Bolat setzte sich auf der linken Seite durch und spielte den Ball auf Andreas Krenzler welcher dann das Spielgerät mit einem schönen Pass auf den besser postierten Martin Sommer durchsteckte, und dieser ließ dem herauseilendenden Torhüter Schaden keine Abwehrmöglichkeit und vollendete souverän. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Daniel Rühling aus Grünkraut bei der verdienten Führung der SGA.

Bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte die SG Aulendorf auf 3:0. Einen schönen Pass von Patrick Moll verlängerte Tobias Moser mit dem Kopf auf Martin Sommer und dieser überlupfte den wiederum chancenlosen Torhüter Manfred Schaden zum 3:0. Danach war der Wiederstand der tapfer kämpfenden Wolpertswender endgültig gebrochen, und die SGA hätte bei einer etwas besseren Chancenverwertung den Sieg durchaus noch höher ausfallen lassen können. So blieb es bei dem souveränen 3:0 Sieg .

Die Mannen von Trainer Bernd Reich ziehen somit in die 2. Runde des Bezirkspokals ein . Gegner ist bereits am Mittwoch , den 06.08.2014 der TSV Berg II. Spielbeginn ist in Berg um 18.30 Uhr.

Es spielten:  Daniel Noack, Stefan Treuer (65.min Daniel Allgäuer), Andreas Maucher (80.min. Sebastian Ludwig), Alper Bolat, Tobias Moser, Daniel Metzger (65.min. Alexander Allgäuer), Martin Sommer, Andreas Krenzler, Fabian Madlener, Eduard Niederquell ( 65.min. Jan Dehmel).

Tore:  0:1 Andreas Krenzler (2.), 0:2 Martin Sommer (15.), 0:3 Martin Sommer (46.)