Bezirksliga-Vorschau: SGA I – SV Kressbronn I am 30.04.2014 um 18.30 Uhr

• Aktive
  • Bezirksliga-Vorschau: SGA I – SV Kressbronn I am 30.04.2014 um 18.30 Uhr

Bezirksliga Bodensee:  SGA I – SV Kressbronn I

Mannschaft_2013_14_100pBereits am kommenden Mittwochabend, mit Spielbeginn um 18.30 Uhr, bestreiten unsere Jungs das nächste Heimspiel. Gegner im heimischen Lehmgrubenstadion ist dabei das Team des SV Kressbronn. Die Gäste rangieren derzeit mit 26 Punkten auf Tabellenplatz 12. Somit befindet sich der SVK, bei nur einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, in akuter Abstiegsgefahr. Im bisherigen Saisonverlauf konnte der letztjährige Tabellenvierte noch nicht an die tollen Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Zu sehr schwanken die Leistungen des Teams von Trainer Andreas Raaf im bisherigen Saisonverlauf und die Kressbronner Mannschaft konnte noch keine konstanten Leistungen bisher abliefern. Den 2 Auftaktsiegen im neuen Jahr, mit dem Auswärtserfolg beim damaligen Tabellenführer der SG Kißlegg, folgten danach Unentschieden, Niederlage, Sieg und wieder Niederlage. Dies spiegelt im Großen und Ganzen den bisherigen Saisonverlauf der Gäste wieder. Bei unserem Team läuft es im neuen Jahr allerdings auch noch alles andere als Rund. Allerdings konnte die Mannschaft am vergangenen Spieltag endlich den ersten Sieg, 1:0 beim TSV Eschach, im neuen Jahr einfahren. Dies müsste dem, zwischenzeitlich aufgrund von Verletzungen auch sehr dezimierten, Team doch zusätzlich Auftrieb und auch wieder Selbstvertrauen geben. Jedoch sollte die Mannschaft um Kapitän Alex Allgäuer, im Gegensatz zum Gastspiel in Eschach, auch zu Beginn und auch am Ende des Spiels konzentriert, vor allem im Defensivverbund, zu Werke gehen. Demgegenüber aber auch in der Offensive nicht zu fahrlässig und auch schlampig mit den sich bietenden Torchancen umgehen. Allzu viele dürften die Gäste vom Bodensee unserem Team auch wohl nicht darbieten, stellen sie doch mit bisher 32 Gegentreffern mit eine der besten Abwehrreihen der Bezirksliga. Auch sollten unsere Männer noch das Hinspiel im Gedächtnis haben, als wohl einer der glücklichsten Siege der Vereinsgeschichte eingefahren wurde. Es wäre auf alle Fälle mal wieder an der Zeit, dass unser Team den treuen & tollen SGA-Fans ein gutes und auch erfolgreiches Heimspiel präsentiert! Also Jungs – es wird (endlich) Zeit den 1. Heimsieg im Jahr 2014 am Mittwochabend einzufahren!

Kreisliga B – Staffel 1:
Das Spiel unserer 2. Mannschaft, welches bereits auf Dienstagabend angesetzt war, wurde seitens des SV Kressbronn II abgesagt. Demzufolge konnten die Jungs von Coach Oliver Jöchle einen weiteren Sieg (Wertung 3:0), wenn auch nur am „grünen Tisch“, verbuchen!