Bezirksliga : SGA dank Heimsieg Tabellenführer

• Aktive
  • Bezirksliga : SGA dank Heimsieg Tabellenführer

Herren-2014-2015-100pBezirksliga Bodensee 2. Spieltag :

SG Aulendorf – FG 2010 WRZ  4:1 (2:1)

Bei herrlichem Fussballwetter und einer stattlichen Zuschauerzahl (240) entwickelte sich  ein munteres Bezirksliga Spiel zwischen der heimischen SGA und den Gästen der Spielgemeinschaft aus Wilhelmsdorf Riedhausen und Zussdorf. Die Gäste erwischten dabei den etwas besseren Start und hatten bereits nach 5 Minuten Pech mit einem Schuss an den Außenpfosten. Bei der SGA dauerte es etwas bis sie zum ersten mal gefährlich vor das Gehäuse der FG WRZ kamen. Zwar übernahmen die Jungs von Coach Bernd Reich immer mehr das Spielgeschehen doch dauerte es bis zur 19. Minute ehe Andreas Krenzler den Torreigen eröffnete. Nach einem herrlichen Steilpass von Alex Allgäuer lief Aulendorfs Torjäger alleine auf den Gästetorhüter zu umspielte diesen und schob den Ball zur 1:0 Führung ins Netz. Nach 23 Minuten fiel dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich für die Gäste durch einen sehenswerten Freistoss aus 20 Metern. In der 37. Minute schnappte sich auf der linken Angriffsseite der SGA , Tobias Moser das Spielgerät zog in die Mitte und schoss aus 20 Metern aufs Tor der Gäste. Den scharf geschossenen Ball konnte der Gästetorhüter Robert Hannsler nur noch vorne wegfausten und Andreas Krenzler brachte die SGA aus kurzer Distanz erneut in Führung.

In der zweiten Spielhälfte hatte zunächst Alex Allgäuer mit einem Weitschuss Pech. In der Folge hatten die Gäste zweimal Pech , einmal trafen sie nur die Torlatte und zum anderen nur den Pfosten, des von Aulendorfs Torhüter Danny Noack wiederum hervorragend gehüteten Tores. In der 71. Minute erhöhte der wiederum sehr gut aufgelegte Alex Allgäuer auf 3:1. Dabei setzte er sich im Mittelfeld kraftvoll durch und schoss den Ball am herauseilenden FG Torhüter vorbei ins Netz. Danach war dann auch der Widerstand der tapfer kämpfenden Gäste so langsam gebrochen und die SGA hatte das Spiel immer besser im Griff. In der 84. Minute zirkelte Spielführer Patrick Moll einen Freistoss genau auf den Kopf von Andreas Krenzler. Den wuchtigen Kopfball konnte der Gästetorhüter zwar noch abwehren doch gegen den Nachschuss von Andreas  „Bär“ Krenzler war er dann chancenlos. Mit diesem 4:1 war das Spiel dann auch entschieden und so blieb bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Alexander Nipp aus Sigmaringendorf bei dem verdienten Heimsieg der SG Aulendorf.

Es spielten : Daniel Noack, Stefan Treuer, Andreas Maucher, Tobias Moser, Martin Sommer (77.min. Eduard Niederquell), Patrick Moll (C ), Andreas Krenzler, Alexander Allgäuer (73.min. Alper Bolat), Fabian Madlener, Daniel Allgäuer, Johannes Ludwig (46.min. Jochen Daiber).

Tore: 1:0 (19.) Andreas Krenzler, 1:1 (23.) Christian Schäfer, 2:1 (37.) Andreas Krenzler, 3:1 (71.) Alex Allgäuer, 4:1 (84.) Andreas Krenzler.

Zuschauer : 240