B Junioren ziehen sensationell in die Finalrunde ein !!

• Jugend
  • B Junioren ziehen sensationell in die Finalrunde ein !!

B-Junioren: Ticket für die Bezirksmeisterschaft erspielt

(se) Nach bestandener Vor- und Zwischenrunde beim Hallen-Bezirksturnier erspielten sich die B-Junioren in der Endrunde das Ticket zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft. Bereits jetzt schon zählen Sie zu den besten acht Teams, von insgesamt 49, des Bezirks Bodensee!

Ganz ehrlich, die Jungs sind nicht besonders euphorisch und mit allzu großen Erwartungen nach Friedrichshafen zur Endrunde angereist.

So starteten die B-Junioren besonnen in das erste Spiel gegen SGM Tannau/Argental/Neukirch, dass mit einem 0:0 beendet wurde. Einzig eine erfolgsversprechende Torchance nach Traumpass von David zu Eric, der knapp am Tor vorbei schoss, ließ Hoffnung versprühen.

Ab dem zweiten Spiel gegen die SGM Bad Waldsee/Reute entdeckten die Jungs ihren Siegeswillen. Ausschlaggebend war das sehr frühe Tor von Maxim, ein Abstauber. Sven konnte die Führung weiter ausbauen. Erst in den letzten Sekunden wurde noch ein Gegentor kassiert.

Im dritten Spiel gegen die SGM Baienfurt/Baindt überzeugten die B-Junioren mit tollen Spielzügen und gleich zwei sehr schön herausgespielten Toren. Daniel und David konnten den Ball einnetzen. Verdient wurde diese Partie mit 2:0 gewonnen.

Mit der aggressiven Spielweise des nächsten Gegners, dem VfB Friedrichshafen, kamen unsere Jungs nicht zurecht. Innerhalb von Sekunden mussten die Jungs zwei Gegentore hinnehmen. Diese waren für unseren tadellos spielenden und hellwachen Torspieler Dimi unhaltbar.

Nach dieser Niederlage war klar, dass nur ein Sieg im letzten Spiel gegen die SGM Heimenkirch/Westallgäu eines der begehrten zwei Tickets in dieser Gruppe für die Bezirksmeisterschaft in Aussicht stellt. Die Jungs starteten ruhig und auf ihre Chance lauernd in diese Partie. Im eigenen Strafraum ließen sie nichts anbrennen und nach vorne ergab sich dann die Chance. Über zwei Stationen landete der Ball bei Eric, durch perfektes Feingefühl bei der Ballannahme und einem Lupfer über den gegnerischen Torspieler gewinnen die B-Junioren dieses letzte Spiel. Damit haben die B-Junioren ihre Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft geschafft!

Dies gleicht  einer kleinen Sensation, wenn man bedenkt, dass man im letzten Jahr bereits nach der Vorrunde ausgeschieden war und in der Kreisstaffel auf Platz sechs rangiert.

Gratulation an das tolle B-Junioren Team mit Ihrem Trainer Kevin Breichler-Haas zu diesem sensationell erfolgreichen Hallenturnier! Gespannt erwarten wir die Meisterschaft und drücken unseren B-Junioren die Daumen.

Kader: Michael Karasjov, David Miller, Eric Miller, Dimi Neb, Sven Poluchinski, Daniel Schwam, Maxim Reuß, Leon Straub, Samuel Welte, Raphael Zimmermann

Trainer: Kevin Breichler-Haas