B Junioren starten mit Sieg in die neue Saison

B-Junioren: Erstes Punktspiel erster Sieg

(se) Die B-Junioren starten erfolgreich mit einem 0:1 Sieg in die Runde gegen die SGM Fronhofen. Bereits in der ersten Halbzeit fiel das Tor gegen Fronhofen und diesen Vorsprung verteidigten die Jungs bis zum Schlusspfiff.

Die Fronhofner hatten einen besseren Start in diese Partie. Mit einem Freistoß, der dann doch in der Mauer landete und einem Eckball, der nur knapp am Tor vorbei flog, hatten die Gegner zwei große Möglichkeiten. Unsere Jungs blieben davon unbeeindruckt und hielten dagegen, sodass sich nach und nach Chancen ergaben. Eine Standartsituation, der einzigste Freistoß in dieser Halbzeit, getreten von David, brachte die Führung. Er drosch den Ball besonnen kraftvoll kurz vor dem Sechzehner ins Tor. Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Jungs oft in die eigene Hälfte zurückdrängen. Aber an unserem Bollwerk von einer 4er-Abwehrkette und unserem Torspieler Krisi war kein vorbeikommen. Somit gewinnt die B-Jugend verdient und sichert sich die ersten drei Punkte!

Nach drei erfolgreichen Freundschaftsspielen ist dies der vierte Sieg in Folge der B-Junioren. Klar gibt´s in punkto präzisem Passspiel oder Spielaufbau noch Luft nach oben. Aber wenn die Jungs weiterhin so geschlossen auftreten, erwartet uns eine spannende Saison. Gratulation den Spielern fürs geschlossene und bis zu letzt kämpferischem Auftreten und dem Trainer Kevin Breichler-Haas.

Kader: Maxi Faiss, Moritz Fährmann, Florian Gieger, Aron Kadriu, Krisi Kashnjeti, David Miller, Yannik Moch, Stefan Nasturas, Dimi Neb, Daniel Schwam, Andreas Shnader, Jason Städele, Leon Straub, Samuel Welte

Trainer: Kevin Breichler-Haas